Mit viel Witz und Charme

Show Professor Bummbastic lädt zur Wissenschaftsshow «Knallegra» für «Kinder von 5 bis 99 Jahren» ins Stadttheater ein. Am nächsten Mittwochnachmittag um 14 Uhr ist es so weit.

In der Show von Professor Bummbastic kann die ganze Familie auf eindrückliche Weise Phänomene aus Physik und Chemie entdecken. (Bild: R. Tanner)
In der Show von Professor Bummbastic kann die ganze Familie auf eindrückliche Weise Phänomene aus Physik und Chemie entdecken. (Bild: R. Tanner)

Rauchringe fliegen durch die Luft, Wolken entstehen scheinbar aus dem Nichts und Laserstrahlen lassen Töne erklingen. Ist das Magie? Nein, denn für all diese spektakulären Experimente gibt es eine plausible Erklärung. Diese vermittelt «Professor Bummbastic» mit viel Witz und Charme und zeigt, wie unterhaltsam Naturwissenschaft sein kann.

Dahinter steckt Raphael Oldani: Primarlehrer, Vater zweier Mädchen im Primarschulalter und seit Jahren auch als Comedian und Musicaldarsteller auf anderen Bühnen unterwegs. «Professor Bummbastic» ist das Zusammenschmelzen aus all diesen Tätigkeiten. Mit seiner unverkennbaren Frisur hat er in einigen Teilen der Schweiz bereits Kultstatus erreicht.

In der Show am Mittwoch, 27. April, um 14 Uhr im Stadttheater Olten darf man staunen, lachen, lernen, fragen und auf der Bühne mitmachen. So kann die ganze Familie auf eindrückliche Weise Phänomene aus Physik und Chemie entdecken. Dabei hilft ihm sein humanoider Roboter Nao. Selbst die Grossen können noch etwas lernen. Am Ende steht eines fest: Wissen ist ganz und gar nicht langweilig. mgt

www.bummbastic.ch

Tickets zu gewinnen

Ticketverlosung

Der Stadtanzeiger Olten verlost 3x3 Tickets für die Show von Professor Bummbastic im Stadttheater Olten vom Mittwoch, 27. April , 14 Uhr. Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer kompletten Adresse und dem Betreff «Bummbastic» an redaktion@stadtanzeiger-olten.ch. Einsendeschluss ist der Sonntag, 24. April. Über den Wettbewerb wird keine Korrespondenz geführt. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…