Paul Ubana Jones im Schauraum Olten

Schauraum Olten Am Samstag, 17. September um 20.30 Uhr ist Paul Ubana Jones zum ersten Mal in Olten zu erleben.

Der Weltmusiker Paul Ubana Jones spielt zum ersten Mal in Olten. (Bild: ZVG)
Der Weltmusiker Paul Ubana Jones spielt zum ersten Mal in Olten. (Bild: ZVG)

Paul Ubana Jones ist ein Weltmusiker im wahrsten Sinne des Wortes, ein weit gereister Songschreiber, der etwas zu sagen hat und ein brillanter Performer. Der Sohn einer englischen Mutter und eines nigerianischen Vaters spielt seit seinen Teenager-Jahren Gitarre. Seinen typischen Stil auf der akustischen Gitarre entwickelte er nach seinem Musikstudium in London. Jahrelang lebte er in Frankreich, bevor er sich Ende der Achtzigerjahre mit seiner Familie in Neuseeland niederliess. Im Lauf seiner langen Karriere war er unter anderen mit Taj Mahal, Keb Mo’, Tuck and Patti, Crowded House und Norah Jones auf Tour. Am kommenden Samstag,
17. September ist Paul Ubana Jones im Schauraum Olten zu Besuch. Bereits ab 18.30 Uhr
gibt es Apéro und Grill. ZVG

Schauraum Olten
Sa, 17. September, 20.30 Uhr
Grill/Apéro ab 18.30 Uhr

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…