Veranstaltungen
23.01.2019

Newcomer-Jazz in der Vario Bar

Das Louis Billette Quintett ist am 26. Januar in der Vario Bar zu hören. (Bild: ZVG)

Das Louis Billette Quintett ist am 26. Januar in der Vario Bar zu hören. (Bild: ZVG)

Jazz in Olten Am Samstag, 26. Januar wird das Louis Billette Quintet im Rahmen des schweizweiten Newcomer-Festivals «Suisses Diagonales Jazz» in der Vario Bar in Olten zu Gast sein.

Dank dem schweizweiten Newcomer-Festival «Suisse Diagonales Jazz» erhalten zehn junge Jazzbands Auftrittsmöglichkeiten in der ganzen Schweiz. Am kommenden Wochenende vom
26. und 27. Januar findet nun die zweite Runde statt. In Olten ist das Louis Billette Quartett zu Gast. Der junge Saxofonist Louis Billlette hat für seine Musik eine ganz eigene Inspirationsquelle gefunden: Zusammen mit seiner kreativen Band vertont er die Bilder seines Bruders - eines schizophrenen Kunstmalers. Neben Bandleader Louis Billette setzt sich das Quintett aus Sacharin Ksyk an der Trompete, François Lana am Piano, Blaise Hommage am Bass und Marton Kiss am Schlagzeug zusammen. ZVG

Louis Billette Quintett
Samstag, 26. Januar, 21 Uhr
Vario Bar, Solothurnerstrasse 22, Olten

www.jazzinolten.ch

 

 

Günstige Komplettlösungen von update AG