Heisses Wasser gefriert zu Eis

PHOTOSTREAM Olten Am Montag, 4. Februar 2019 zeigt Erwin von Arx am Photostream Olten auf der Leinwand der Galicia Bar Einblicke in sein langjähriges, fotografisches Schaffen.

Diese Nebelwelle legt sich über die Bäume, Hügel und Häuser des Juras. Fotografisch festgehalten hat sie der ambitionierte Amateur Erwin von Arx. (Bild: ZVG)
Diese Nebelwelle legt sich über die Bäume, Hügel und Häuser des Juras. Fotografisch festgehalten hat sie der ambitionierte Amateur Erwin von Arx. (Bild: ZVG)

Die Leidenschaft für die Fotografie begann für Erwin von Arx in den 80-er Jahren, damals natürlich noch in der analogen Welt. Der heute 69-Jährige besuchte verschiedene Fotokurse, Workshops und nahm an Städtereisen mit Gleichgesinnten teil. 2004 wechselte er zur digitalen Fotografie. Seit seiner Pensionierung 2012 kann der engagierte Amateur sich seinen beiden Hobbys Reisen und Fotografie vermehrt widmen. Seine Interessen innerhalb der Fotografie gelten Themen wie Sport, Landschaften und Tieraufnahmen. Eines seiner Bilder zeigt den «Mpemba-Effekt». Heisses Wasser gefriert während dem Flug zu Eis und die Wassertropfen erstarren zu wunderschönen Formen. Der AARSO Fotoclub Zofingen ist in der Region Aargau/Solothurn beheimatet. Seine Mitglieder treffen sich zum gemeinsamen Austausch, Diskussionen um Wettbewerbe, zu Präsentationen, Kursen, Vorträgen oder den Besuch von Ausstellungen. Am Photostream Olten zeigt der Verein eine Zusammenstellung der erfolgreichsten Bilder. ZVG

Photostream Olten
Montag, 4. Februar 2019, 20 Uhr
mit Erwin von Arx, Obergösgen
Best of AARSO Fotoclub, Zofingen
Galicia Bar, Unterführungsstrasse 20, Olten

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…