King Pepe in Olten

Vario Bar Am Donnerstag, 14. Februar findet in der Vario Bar Olten zum zweiten Mal in diesem Jahr «Wortklang» statt. Diesmal mit King Pepe, Theresa Hahl und Dominic Oppliger.

King Pepe kommt nach Olten. (Bild: ZVG)
King Pepe kommt nach Olten. (Bild: ZVG)

Die zweite Ausgabe von «Wortklang» in diesem Jahr findet am Donnerstag, 14. Februar in der Vario Bar Olten statt. Einer der drei Gäste aus den Bereichen Literatur, Slam Poetry und Musik, ist der Berner Musiker King Pepe. Der eigenwillig-alternative Superstar der Berner Musikszene präsentiert mit seinem neuen Album «Karma OK» eine äusserst tanzbare, Platte. Die Slam Poetin Theresa Hahl aus Bochum setzt sich innovativ mit der Inszenierung des gesprochenen Wortes auseinander. Die Intensität ihrer feinfühligen Lyrik bildet Orte des Phantasierens, Staunens und Schmunzelns. Der dritte Künstler im Bunde ist Dominic Oppliger aus Zürich. Er ist Autor und Musiker, hat in verschiedenen Formationen Schlagzeug gespielt und im April 2018 seine Mundart-Novelle «acht schtumpfo züri empfernt» veröffentlicht, die von der Kritik sehr gelobt wurde. ZVG

Wortklang - Bühne für Text und Ton
Donnerstag, 14. Februar, 20.15 Uhr
Vario Bar, Solothurnerstr. 22, Olten

<link http: www.wortklang.ch>www.wortklang.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…