Loonote Club im Coq d’Or

Coq d’Or Der Loonote Club präsentiert am Samstag, 23. März live und mit Band die brandneue «Don Quijote-EP» im Coq d’Or. Singer und Songrapper Benij Bonus bringt den Funk und auch Sa-Ves hat neues Material dabei.

Loonote Club spielen am Samstag, 23. März im Coq d’Or. (Bild: ZVG)
Loonote Club spielen am Samstag, 23. März im Coq d’Or. (Bild: ZVG)

Am Samstag, 23. März ist das Coq d’Or in Hip Hop Stimmung: Der Loonote Club präsentiert live und mit Band seine brandneue «Don Quijote-EP», Singer und Songrapper Benij Bonus bringt uns den Funk mit Hits wie «Quartierfäscht» und «Chriesifäld» und auch Sa-Ves hat neues Material mit dabei. Vor und nachher legen die Party-Bros Lex und Ridoo ihre Hip Hop und Dancehall-Bangers auf. Die «Don Quijote-LP» von Loonote Club erzählt die Geschichte des Antihelden und seines alltäglichen Kampfes gegen die Windmühlen. Die Akteure lassen einander Platz, bringt einer eine gute Zeile - was auf der EP oft genug passiert - freuen sich die Anderen mit. Getragen werden die Texte von satten Beats. Das Soundbild orientiert sich an der «Golden Era», ist zeitgemäss, doch weit weg vom glattpolierten Einheitsbrei. Mal dicht instrumentiert, mal reduziert auf eine schleppende Basslinie, stets dynamisch, stets mit gewollt hörbaren Ecken und Kanten. Bewusst wird hier an sämtlichen gängigen Regeln der aktuellen Pop-Industrie vorbei produziert. ZVG

Konzert von Loonote Club, Benji Bonus, Sa-Ves
Samstag, 23. März, 21.30 Uhr
Coq d’Or, Tannwaldstr. 48, Olten

<link http: www.coq-d-or.ch>www.coq-d-or.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…