Veranstaltungen
27.03.2019

Achtung, Prominenz in der Paraiba Bar

Am Freitag, 29. März treten die Hip Hop-Legenden Sadat X und El Da Sensei in der Paraiba Bar in Olten auf. (Bild: ZVG)

Am Freitag, 29. März treten die Hip Hop-Legenden Sadat X und El Da Sensei in der Paraiba Bar in Olten auf. (Bild: ZVG)

Paraiba Bar & Club

Am Freitag, 29. März treten die MC’s von zwei Rap Bands für eine exklusive Show in der Schweiz auf. XL, bestehend aus den Hip Hop Legenden Sadat X und El Da Sensei, krönen den Abschluss ihrer Europatournee in Olten. Sadat X war in den Neunzigern mit Brand Nubian in den Top Charts, der Formation, die er zusammen mit Grand Puba und Lord Jamar gegründet hatte. Das Trio sorgte mit seinen Songs für Furore. Sadat X ist weiterhin aktiv und steht für das Goldene Zeitalter des New Yorker Raps. El Da Sensei ist ebenfalls eine Hauptfigur des Ostküsten-Raps. Er stammt aus Newark und machte sich einen Namen mit dem Duo The Artifacts, das er zusammen mit Tame One bildet. Die Formation trennte sich 1998 und kam 2010 wieder zusammen. Im Solo wie in der Band gehört El Da Sensei zu den ganz Grossen der Szene. Diese beiden Schwergewichte taten sich nun zum Duo XL zusammen. Sadat X und El Da Sensei brachten letztes Jahr ein Album heraus, bei dem der Name tatsächlich Programm ist. Ein extra fettes Opus, das Hip Hop, Boom-Bap und Funk vereint. Neben Songs vom neuen Album werden auch Lieder von «Brand Nubian», «Artifacts» und Klassiker von ihren Solo-Alben gespielt. ZVG

Konzert: Sadat X & El Da Sensei
21 Uhr, Paraiba Bar & Club

www.facebook.com/paraiba4600

 

 

Günstige Komplettlösungen von update AG