Veranstaltungen
01.05.2019

Open House bei Thomas Droll

Der Oltner Künstler Thomas Droll öffnet die Türe zu seinem Atelier. (Bild: ZVG)

Der Oltner Künstler Thomas Droll öffnet die Türe zu seinem Atelier. (Bild: ZVG)

Open Atelier Der Oltner Künstler Thomas Droll öffnet die Türe zu seinem Atelier. Der Künstler hat in seiner Wirkungsstätte auf dem ehemaligen Sunlight-Areal in der Oltner Industrie umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen. Er freut sich darauf, während dem «Open House» seinen Gästen die Bilder in den neuen Räumlichkeiten zu präsentieren.

Im Mittelpunkt stehen natürlich die Bilder von Thomas Droll. Zu sehen sind ein Teil seiner letztjährigen, erfolgreichen Ausstellung «Moments», die in der Galerie Dutoit in Unterentfelden ausgestellt und in Olten so noch nie zu sehen waren. Die zum Teil grossformatigen Bilder ziehen den Betrachter in seinen Bann. Im Gegensatz zu den grossen Bildern hat Thomas Droll für diese Ausstellung viele kleinformatige Bilder gemalt. Einige kleine Trouvaillen, bei denen zu erkennen ist, dass sich der Künstler in eine neue Richtung bewegt und einiges ausprobiert. Natürlich findet der Besucher auch noch Bilder aus seinem umfangreichen Fundus. Während diesem «Open House» präsentiert Thomas Droll auch seinen neuen, 48-seitigen Bildband. Dieses kleinformatige und zweisprachige Büchlein zeigt einen Querschnitt über sein umfangreiches Schaffen.

Thomas Droll verschenkt ein Bild

Der Höhepunkt dieses «Open House» ist aber das Bild, welches Thomas Droll verschenkt. Dieses wird während der Ausstellung präsentiert. Die Besucher, die vorbeikommen und einen Talon ausfüllen, nehmen automatisch an der Verlosung teil. Der Gewinner des Bildes wird dann am Sonntag, 12. Mai um 16 Uhr ermittelt.

Ausstellung von Thomas Droll
Samstag, 4. Mai 2019, 14 Uhr: Vernissage mit Apéro
Samstag und Sonntag, 4. und 5. Mai
Samstag und Sonntag, 11. und 12. Mai
jeweils von 14 bis 18 Uhr
Tannwaldstrasse 121 in Olten (ehemaliges Sunlight-Areal)

www.thomasdroll.ch

 

 

Günstige Komplettlösungen von update AG