Veranstaltungen
08.05.2019

Konzert voller Höhepunkte

Das Highlight-Konzert der Jugendmusik und Tambouren Olten am Samstag, 11. Mai, wartet mit zahlreichen Leckerbissen auf. (Bild: ZVG)

Das Highlight-Konzert der Jugendmusik und Tambouren Olten am Samstag, 11. Mai, wartet mit zahlreichen Leckerbissen auf. (Bild: ZVG)

Konzert Das diesjährige Konzert der Jugendmusik und der Tambouren Olten hält am Samstag, 11. Mai um 20 Uhr im Stadttheater Olten zahlreiche Höhepunkte bereit.

Das diesjährige «Highlight-Konzert» der Jugendmusik Olten mit dem Aspiranten- und Elitekorps unter der Leitung von Beat Kohler, sowie den Tambouren unter der Leitung von Andreas Müller steht vor der Tür. Der Konzertabend im Stadttheater Olten bietet dem Publikum zahlreiche Höhepunkte. Die Formation mit den jüngsten Musikerinnen und Musikern, das Aspirantenkorps, bietet bei ihren zwei letzten Stücken eine besondere Überraschung. Gespannt darf man auch auf das Stück «The Pirates oft the Caribbean» gespielt vom Perkussionsensemble unter der Leitung von Walter Grob sein. Dieses bekannte Stück wurde von Mike Wyss, einem Mitglied der Jugendmusik selber arrangiert. Ein weiteres Highlight wird sicher das sehr anspruchsvolle Stück «Songs from the Catskills» von Johan de Meij sein. Dieses Werk beschreibt die musikalische Geschichte der Catskills Mountains, welche der Komponist bereiste. Er stiess dort auf eine interessante Mischung aus amerikanischer und europäischer Volksmusik, insbesondere aus Irland und Schottland. Natürlich beinhaltet das Konzertprogramm auch Schweizer Volksmusik von Mani Matter und Polo Hofer. Mit «Tribute to Dixie» werden die Solisten Max Huber (Klarinette), Noah Kim (Trompete), Simon von Arx (Saxophon), Florian Büttiker (Posaune), David von Arx (Tuba), Mark Niederer (Drums) und Andreas Schneider (Piano) für einen weiteren Höhepunkt sorgen. Eindrucksvoll werden auch die präzisen Rhythmen der Tambouren sein. So wird Sie ein vielseitiges Programm des grössten Ensembles der Musikschule Olten am Samstag, 11. Mai im Stadttheater Olten erwarten. ZVG

Highlight-Konzert der Jugendmusik und Tambouren Olten
Samstag, 11. Mai, 20 Uhr
Stadttheater Olten
Beat Kohler, Leitung Jugendmusik
Andreas Müller, Leitung Tambouren

www.musikschule.olten.ch

 

 

Günstige Komplettlösungen von update AG