Vom Schattendasein der Farben

Ausstellung

Der Fotograf Piero Ambrosone zeigt seine Unterwasserfotografien im Dorfmuseum Lostorf. (Bild: ZVG)
Der Fotograf Piero Ambrosone zeigt seine Unterwasserfotografien im Dorfmuseum Lostorf. (Bild: ZVG)

Als leidenschaftlicher Taucher hat der Lostorfer Piero Ambrosone in den letzten Jahren den fokussierten Blick durch die Linse entdeckt und kann heute zwei Hobbys miteinander verbinden: Tauchen und Fotografieren. Sein oberstes Gebot beim Tauchen und Fotografieren ist, die Tiere in ihrer natürlichen, von ihnen ausgewählten Umgebung erleben und fotografisch festhalten zu dürfen. Der Fotograf möchte die Herausforderung annehmen, dass Kompositionen im Auge des Betrachters liegen und nicht künstlich hergestellt werden müssen. Dazu braucht es ein geschultes Auge, viel Geduld und natürlich ein bisschen Glück. ZVG

Kunstausstellung Piero Ambrosone: Unterwasserfotografie - vom Schattendasein der Farben
bis 30. Juni
jeden Sonntag jeweils von 14 bis 17 Uhr
der Künstler ist an folgenden Tagen anwesend: 12. Mai, 2., 9. und 30. Juni
Sonntag, 19. Mai, 10 bis 17 Uhr: Internationaler Museumstag mit Kinder-workshops und Märli-Erzählungen
Dorfmuseum Lostorf
Hauptstrasse 49, Lostorf

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…