Konzertabsage: Todesfall bei Jazz in Olten

Konzert Das Konzert vom Quartett «Mistura Fina»vom kommenden Samstag, 11. Mai um 21 Uhr in der Vario Bar muss leider abgesagt werden, da der Oltner Saxophonist Jakob Hug letzte Woche überraschend verstorben ist.

Es hätte ein Konzert vom Quartett «Mistura Fina» anlässlich von zwei Jubiläen werden sollen: Leider ist Jakob Hug (zweiter v.l.), Urgestein der Oltner Jazzszene, vergangene Woche verstorben, weshalb nun kein Konzert in der Vario Bar stattfinden
Es hätte ein Konzert vom Quartett «Mistura Fina» anlässlich von zwei Jubiläen werden sollen: Leider ist Jakob Hug (zweiter v.l.), Urgestein der Oltner Jazzszene, vergangene Woche verstorben, weshalb nun kein Konzert in der Vario Bar stattfinden wird. (Bild: ZVG)

Der Oltner Saxophonist Jakob Hug ist letzte Woche überraschend verstorben. Er wurde 65 Jahre alt. Hug war ein Urgestein der Oltner Jazzszene, Gründungsmitglied des Vereins «Jazz in Olten» und auch einige Jahre dessen Präsident. Nächsten Samstag, 11. Mai hätte er in der Vario Bar mit einem Konzert das 20-jährige Bestehen seiner Band «Mistura Fina» und seinen Geburtstag gefeiert. Die Musiker seiner Band werden zu einem späteren Zeitpunkt ein Konzert zu seinem Gedenken spielen. Am kommenden Samstag findet kein Konzert statt. ZVG

Konzertabsage: Sa., 11. Mai, Vario Bar

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…