Veranstaltungen
22.05.2019

Hank Shizzoe im Galicia

Hank Shizzoe (3.v.l.) spielt am Mittwoch, 29. Mai im Galicia in Olten. (Bild: ZVG)

Hank Shizzoe (3.v.l.) spielt am Mittwoch, 29. Mai im Galicia in Olten. (Bild: ZVG)

Galicia Bar Am Mittwoch, 29. Mai spielt Sänger, Gitarrist und Songwriter Hank Shizzoe mit seinem hochkarätigen Quartett im Galicia in Olten. Mit im Gepäck hat er sein neues Album «Steady As We Go».

«Längst ist ja zumindest einschlägigen Kreisen geläufig, dass Hank Shizzoe der beste Roots-Rock-Songwriter und Gitarrenstilist ist, der nicht aus den USA kommt. Und, dass er selbst noch zumindest einer der besten wäre, käme er doch aus dem gelobten Land», schrieb 1998 die Pop- und Rockmusik-Bibel «Rolling Stone». Live ist der Sänger und Gitarrist Hank Shizzoe zusammen mit seiner hochkarätigen Band Simon Baumann (Stephan Eicher) am Schlagzeug, Tom Etter (Züri West) an der Gitarre und Michael Flury (Sophie Hunger) an der Posaune zu erleben. Im Gepäck haben sie die beiden Alben «Steady As We Go» und «Roundabout / Get A Move On», die im Februar und April 2019 erschienen. Wer Musik liebt, die von Blues, Pop, Rock, Country und Folk geprägt ist, sollte dieses Konzert nicht verpassen.

Neues Live-Album

«Steady As We Go», das neue Album wurde zusammen mit seiner famosen Band live im Studio aufgenommen und zeigt auch den Songwriter von seiner besten Seite. Hier erklingen Americana und Roots-Musik vom Feinsten, gespielt von einem Ensemble, das seinesgleichen sucht. Neue Songs treffen auf alte Traditionals, Lieder von Randy Newman, Washboard Sam, Tammy Wynette, Bob Nolan und eine bewegende Hommage an Tom Petty. Für das Sahnehäubchen dieser tollen Produktion sorgt das Mastering von Stephen Marcussen, der mindestens an der Hälfte unserer aller Lieblingsplatten beteiligt war. ZVG

Hank Shizzoe Quartett
Mittwoch, 29. Mai, 21 Uhr
Galicia, Unterführungsstr. 20, Olten

www.galiciabar.ch

 

 

Günstige Komplettlösungen von update AG