Ausstellung im ehemaligen Fotoatelier

Ausstellung Mokka-Rubin

Die Ausstellung von Meinrad Feuchter ist bis 7. Juli im Mokka-Rubin zu sehen. (Bild: ZVG)
Die Ausstellung von Meinrad Feuchter ist bis 7. Juli im Mokka-Rubin zu sehen. (Bild: ZVG)

Meinrad Feuchter hat sich in den letzten Jahren vorwiegend der vergänglichen Kunst gewidmet und mit «Les jours des éphémères» gar ein kleines Festival für vergängliche Kunststrategien national etabliert. Mit dieser Ausstellung wagt er sich erneut, auch in der Bildkunst Fuss zu fassen. Im ehemaligen Fotoatelier von Heinz Rubin zeigt er frühere Fotografien, konserviert unter Bienenwachs und Pigmenten. «Erinnerungen künden von Vergangenem. Sie sind gut, schlecht, vage oder es gibt sie einfach. In meiner Kindheit, dort wo ich aufwuchs, erstrahlte die erste Jurakette im Abendlicht. Ein hügeliger Horizont mit zahlreichen Erhöhungen von Westen bis Osten. In der Mitte war Basel und der Nordpol. Weit weg. Und im Rücken die Italiener und das Meer. Noch weiter weg», so Meinrad Feuchter. ZVG

Fotografien, Erinnerungen und Attitüden, konserviert unter Bienenwachs und Pigmenten von Meinrad Feuchter
Ausstellung bis 7. Juli
Mokka-Rubin, Ringstrasse 16, Olten
Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag, jeweils von 16 bis 20 Uhr
Samstag, 11 bis 19 Uhr

<link http: www.mokka-rubin.ch>www.mokka-rubin.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…