Humoristische Lesung mit Aarburger Autor

Heimatmuseum Aarburg

Am Sonntag, 11. August um 10.15 Uhr liest der Aarburger Verseschmied Alex Grendelmeier im Heimatmuseum Aarburg aus seinen Büchern. Der in Aarburg aufgewachsene Alex Grendelmeier führte bis 2001 eine Zahnarztpraxis in Olten und widmete sich danach ganz dem Lupenbrillen- System, das er entwickelt hatte und bis heute herstellt. Neben den beruflichen Tätigkeiten pflegt er stets auch seine Liebe für die Schriftstellerei. Einige Resultate dieser rund 50-jährigen Tätigkeit als Verseschmied hat er unter den Titeln «Grendelmeiers Reich der Tiere» und «Grendelmeiers Reich der Menschen» herausgegeben. Nebst Kostproben aus diesen zwei Büchern gibt er Prosatexte mit Bezug zur Region zum Besten. Die ganze Präsentation wird mit Lichtbildern untermalt. ZVG

Humoristische Lesung mit Alex Grendelmeier
Sonntag, 11. August, 10.15 Uhr
Heimatmuseum, Städtchen 35, Aarburg

<link http: www.museum-aarburg.ch>www.museum-aarburg.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…