Typisch Simon Chen

Simon Chen präsentiert mit «Typisch!» am Samstag, 26. Oktober sein zweites Kabarett- programm im Schwager Theater.

Mit Sprachwitz und Glasharfenspiel im Schwager Theater: Simon Chen. (Bild: ZVG)
Mit Sprachwitz und Glasharfenspiel im Schwager Theater: Simon Chen. (Bild: ZVG)

Alle Ausländer sind kriminell. Alle Politiker sind Arschlöcher. Alle Kabarettzuschauer sind Lehrer. Alle Lehrer sind links. Und alle weiblichen Formen sind mitgemeint.

Alle über einen Kamm

Im zweiten Kabarettprogramm von Simon Chen wird tüchtig über den Kamm geschert, ohne aber den Einzelfall und andere Minderheiten zu verschonen. Denn wir alle – ganz generell gesagt – kämpfen auf individuelle Art und Weise mit Pauschalisierungen und Vorurteilen, denken entweder schwarz oder weiss oder stolpern über lästige Graustufen. Wer schon lange keinen Elternabend mehr erlebt hat oder sich von einem Erfolgscoach erniedrigen lassen möchte, sollte sich diesen Abend gefallen lassen. In einen Topf geworfen werden zudem: Adam und Eva, ein Lokaljournalist und natürlich die Zuschauerinnen und Zuschauer.

Einhändiges Glasharfenspiel

Mit seinem bewährten Sprachwitz, flankiert von einhändigem Glasharfenspiel, nimmt Simon Chen sein Publikum mit auf eine Gratwanderung zwischen Absturzgefahr und Abgrundtiefe. Ohne ver- allgemeinern zu wollen, kann man getrost sagen: typisch Chen! ZVG

Simon Chen: «TYPISCH!»
Samstag, 26. Oktober, 20 Uhr,
Schwager Theater im Gerolag Center, Industriestrasse 78, Olten

<link http: www.schwager.ch>www.schwager.ch

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…