Es ist alles Gold, was glänzt

Theater: Am kommenden Wochenende zeigt die Märlibühni Trimbach das Stück «Dr König met der goldige Nase» im Mühlemattsaal Trimbach.

Wie damals mit dem «Räuber Hotzenplotz» wird die Märlibühni Trimbach auch in diesem Jahr mit «Dr König met der goldige Nase» bestimmt wieder für leuchtende Kinderaugen sorgen. (Bild: mim/Archiv)
Wie damals mit dem «Räuber Hotzenplotz» wird die Märlibühni Trimbach auch in diesem Jahr mit «Dr König met der goldige Nase» bestimmt wieder für leuchtende Kinderaugen sorgen. (Bild: mim/Archiv)

Man stelle sich einmal vor, dass alles, mit dem man in Berührung gelangt, sich augenblicklich in pures Gold verwandelt. Ein Gedanke, welcher sich durchaus im ersten Moment als reizvoll erweist, aber mehr Probleme verursacht als Freude bringt. Wie kann man so noch jemanden in den Arm nehmen, wie kraftvoll in einen Apfel beissen? Dies alles hat sich der König nicht überlegt, bevor er sich von einer Sternschnuppe diesen Wunsch erfüllen liess. Todunglücklich sucht er nach einer Lösung, um sich von diesem Zauber zu befreien. Wird ihm Martin, der Freund seiner Tochter Prinzessin Eveline, helfen können wieder ein normales Leben zu führen? Wer dies erfahren möchte, ist am Märli-Wochenende der Märlibühni Trimbach genau richtig. Das ganze Märli-Team freut sich über glänzende (Kinder-)augen viel mehr als über Goldstücke. ZVG

Aufführungen der Märlibühni Trimbach «Dr König met der goldige Nase»
Samstag, 23. November, jeweils um 13.30, 16.30 und 19.30 Uhr
Sonntag, 24. November, jeweils um 13.30 und 16.30 Uhr
Mühlemattsaal Trimbach
Vorverkauf: <link http: www.eventfrog.ch>www.eventfrog.ch

<link http: www.maerlibuehni-trimbach.ch>www.maerlibuehni-trimbach.ch

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…