Veranstaltungen
27.11.2019

Weihnachtsmarkt der Sinne

Das Wahrzeichen des Weihnachtsmarktes der Sinne. (Bild: ZVG)

Das Wahrzeichen des Weihnachtsmarktes der Sinne. (Bild: ZVG)

Weihnachtsmarkt der Sinne®: In diesem Jahr wird der «Weihnachtsmarkt der Sinne» in Zofingen zum zehnten Mal, vom 6. bis 8. Dezember durchgeführt. Wiederum ver- mischen sich traditionelle und ungewohnte Elemente zu einem einzigartigen Erlebnis, was den Markt zum schönsten im Mittelland macht.

In den letzten zehn Jahren ist der «Weihnachtsmarkt der Sinne» stetig gewachsen. Bewährtes wurde beibehalten und Neues kam hinzu. Sorgsam ausgesucht und mit Liebe zum Detail. In diesem Jahr wird beispielsweise der Thutplatz neu in Szene gesetzt.

Staunen, erleben entdecken

Die über 200 ausgewählten Stände und der integrierte Mittelaltermarkt bilden das Herzstück. Mittendrin erstrahlt der beleuchtete Kirchenturm in seiner ganzen Pracht. Feuerschalen, Weih- nachtsbäume, Lichter, Musik, Gaukler, mittelalterliche Bogenmacher, Falkner, Steinmetz, Glas- bläser, der Märliwagen und natürlich auch der Samichlaus verleihen der Altstadt einen speziellen Charme, den man sonst nirgends sieht. Dort verträumt, hier komisch oder provokativ und dann wieder ganz romantisch. Ein Kontrastprogramm zum Staunen, Verweilen und Innehalten. Ein Besuch des «Weihnachtsmarkt der Sinne®» in Zofingen ist ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Auf der Webseite befindet sich das gesamte Rahmenprogramm. ZVG

Weihnachtsmarkt der Sinne® Zofingen
Freitag, 6. Dezember, 17 bis 22 Uhr (Essenszonen bis 23 Uhr)
Samstag, 7. Dezember, 10 bis 22 Uhr (Essenszonen bis 23 Uhr)
Sonntag, 8. Dezember, 10 bis 18 Uhr

www.weihnachtsmarkt-der-sinne.ch

Günstige Komplettlösungen von update AG