Packt Eure Tanzschuhe aus

Konzert

Hug Life präsentiert mit «Criga» und «et ZRA» Live-Mundart- Musik im Oltner Coq d’Or. Criga ist kein Biedermann, eher ein regelrechter Brandstifter. Mit seinem neusten Streich «Ä Funkä zums i Brand setzä» fährt der 33-jährige Nidwaldner mit echten Pulverfässern vor. Das zehn Stück reiche Album scheut weder Weih-wasser noch den Teufel und führt wie eine Achterbahn durch den unterirdischen Stollen unserer Gesellschaft. Begleitet wird Criga von seiner vierköpfigen Band «et ZRA», welche aufs Wesentliche reduziert, dem poetischen Bollwerk von Hip-Hop und Funk grossen Nachdruck zu verleihen mag. Der Singer/Songrapper Benji Bonus ist für seine spontane Art bekannt, mit welcher er seine Auftritte einzigartig macht. Seine Musik kann nicht nur auf eine Stilrichtung reduziert werden, viel zu vielfältig sind die Songs die der Badener, solo mit seiner Gitarre oder Band an den Tag legt. Kaum ein anderer Künstler schafft es, mit solch einfachen Mitteln und selbst als Solokünstler sein Publikum in seinen Bann zu ziehen. Nach der Show gehts weiter mit der Afterparty und vorher findet in der Coq Bar noch der Event «La Grande Auktion VII» statt. Es lohnt sich also, schon vorher vorbeizukommen. ZVG

Konzert: «Criga» und «et ZRA»

Freitag, 20. Dezember, 22 Uhr, Coq d’Or

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…