Veranstaltungen
18.12.2019

Weihnachtsoratorium

Die Harfenistin Masako Art spielt am Weihnachtsgottesdienst. (Bild: ZVG)

Die Harfenistin Masako Art spielt am Weihnachtsgottesdienst. (Bild: ZVG)

Konzert

Der Kirchenchor Hägendorf-Rickenbach singt am Weihnachtsgottesdienst vom Mittwoch, 25. Dezember um 10.30 Uhr unter seinem Dirigenten Ralph Stelzenmüller das bezaubernde «Oratorio de Noël» von Camille Saint-Saëns (1835-1921). Das «Oratorio de Noël» ist ein eingängiges Werk mit Solostimmen, Streichorchester, Harfe und Orgel. Saint-Saëns schrieb es im Jahr 1858, er war damals 23 Jahre alt.

Mitwirkung von bekannten Solisten

Auch dieses Jahr wirken bekannte Solisten an der Weihnachtsaufführung des Kirchenchors mit: die Sopranistin Jessica Jans, der Tenor Ivo Haun und der Bariton Raitis Grigalis, begleitet vom Organisten Jonas Kissling und dem Streicher-Ensemble Combassal. Freuen dürfen sich die Zuhörer auch auf die Musikerin Masako Art: Ihr Harfenspiel wird dem romantisch-warmen Klangbild des Weihnachtsoratoriums eine besondere Note verleihen. ZVG

Konzert vom Kirchenchor

Hägendorf-Rickenbach

Weihnachtsoratorium/Camille Saint-Saëns

Mittwoch, 25. Dezember, 10.30 Uhr

römisch-katholische Kirche Hägendorf

Günstige Komplettlösungen von update AG