Weihnachtsoratorium

Konzert

Die Harfenistin Masako Art spielt am Weihnachtsgottesdienst. (Bild: ZVG)
Die Harfenistin Masako Art spielt am Weihnachtsgottesdienst. (Bild: ZVG)

Der Kirchenchor Hägendorf-Rickenbach singt am Weihnachtsgottesdienst vom Mittwoch, 25. Dezember um 10.30 Uhr unter seinem Dirigenten Ralph Stelzenmüller das bezaubernde «Oratorio de Noël» von Camille Saint-Saëns (1835-1921). Das «Oratorio de Noël» ist ein eingängiges Werk mit Solostimmen, Streichorchester, Harfe und Orgel. Saint-Saëns schrieb es im Jahr 1858, er war damals 23 Jahre alt.

Mitwirkung von bekannten Solisten

Auch dieses Jahr wirken bekannte Solisten an der Weihnachtsaufführung des Kirchenchors mit: die Sopranistin Jessica Jans, der Tenor Ivo Haun und der Bariton Raitis Grigalis, begleitet vom Organisten Jonas Kissling und dem Streicher-Ensemble Combassal. Freuen dürfen sich die Zuhörer auch auf die Musikerin Masako Art: Ihr Harfenspiel wird dem romantisch-warmen Klangbild des Weihnachtsoratoriums eine besondere Note verleihen. ZVG

Konzert vom Kirchenchor

Hägendorf-Rickenbach

Weihnachtsoratorium/Camille Saint-Saëns

Mittwoch, 25. Dezember, 10.30 Uhr

römisch-katholische Kirche Hägendorf

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…