Ein Supersiech im Galicia

Konzert Am Samstag, 18. Januar ist im Galicia in Olten eine Band zu Gast, die ihre Musik als poetisch-witzig-erotisch-kulinarischen Mundart-Folk-Rumpelrock bezeichnet. Natürlich handelt es sich um Supersiech. Das Solothurner Quartet bestreitet über 100 Konzerte auf der aktuellen Album-Tour. Um 21 Uhr wird losgerumpelt.

Supersiech kommt am Samstag, 18. Januar ins Oltner Galicia. (Bild: ZVG)
Supersiech kommt am Samstag, 18. Januar ins Oltner Galicia. (Bild: ZVG)

Supersiech: poetisch-witzig, erotisch-kulinarische Mundart-Folk-Rock-Rumpelmucke für offene Ohren und zuckende Füsse. Die Kleinkunst-Musikformation Supersiech ist eine Marke für sich und wohl weltweit die einzige Band mit poetisch-witzig-erotisch-kulinarischen Liebesliedern. Die Band spielt über hundert Konzerte auf der aktuellen Album-Tour in der gesamten deutschsprachigen Schweiz spielt die Band, dazu kommen TV-Auftritte, Radio-Airplay und sogar Einladungen an Musikfestivals im Ausland. Einmal einen richtigen Supersiech live zu erleben, ist ein deliziöses Amusebouche für alle Freunde der gepflegt poetischen Rumpelmusik. Supersiech, das sind der Multiinstrumentalist Thomi Christ am Keyboard oder der Gitarre, der Schlagzeuger Tobee Knuchel, Michael Leuenberger am Kontrabass und der Sänger und poetische Texter Dülü Dubach. Dabei ist den vier Musikern, deren Vielseitigkeit den Kritikern häufiger zu denken gibt, die pure Spielfreude anzusehen. Sie rumpeln ohne Rücksicht auf Verluste und vermögen dabei zu berühren. Das zeigt sich an den Regungen im Publikum, seien es zuckende Füsse oder aufmerksame Ohren. Die famose Kapelle trotzt jeglicher Schubladisierung und besticht durch ihre Hundertprozentigkeit. Auch wenn die Menschen medial arg überfüttert sind, ein Abend mit Supersiech lohnt sich allemal. Denn schliesslich sagt schon ein Nowosibirsker Sprichwort: «Wo es rumpelt, da lass Deine Seele tanzen». ZVG

Konzert von Supersiech
Samstag, 18. Januar, 21 Uhr
Galicia, Unterführungsstr. 20, Olten

<link http: www.galicia.ch>www.galicia.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…