Röbi Koller zu Gast in Dulliken

Lesung Am Dienstag, 18. Februar ist Röbi Koller, bekannt aus der Fernsehsendung «Happy Day» zu Gast in der Gemeindebibliothek Dulliken.

Moderator Röbi Koller berichtet in der Gemeindebibliothek Dulliken von seinen Höhenflügen wie auch seinen Umwegen und Sackgassen. (Bild: ZVG)
Moderator Röbi Koller berichtet in der Gemeindebibliothek Dulliken von seinen Höhenflügen wie auch seinen Umwegen und Sackgassen. (Bild: ZVG)

Nach einem Phil l Studium an der Universität Zürich begann Röbi Koller beim Piratensender Radio 24 mit Moderieren. Sieben Jahre später wechselte er zu DRS 3 und zum Schweizer Fernsehen und machte in mehr als 35 Berufsjahren unter anderem Station bei der Radiotalkshow «Persönlich» und bei den Fernsehsendungen «Quer» und «Club». Seit 2007 moderiert Röbi Koller die Samstagabendsendung «Happy Day» beim Schweizer Fernsehen und er ist auch Botschafter der Hilfsorganisation Comundo. Röbi Koller hat bereits mehrere Bücher verfasst und im Buch «Auch Umwege führen zum Ziel» beschreibt Röbi Koller seinen beruflichen Werdegang. Er erzählt von seiner Familie, deren Wurzeln bis in den Orient reichen und verrät seine Höhenflüge wie auch seine Umwege und Sackgassen. Das Vorwort zum Buch wurde von Roger Schawinsky verfasst. Die Geschichten aus Röbi Kollers Leben werden im Buch immer wieder durch amüsante Episoden im Taxi ergänzt, ein interessantes Detail dazu ist, dass Röbi Koller selber eine Taxi-Lizenz besitzt. Die Veranstalterin, die Kultur- und Bibliothekskommission Dulliken, freut sich auf einen interessanten Abend und hofft, viele interessierte Besucherinnen und Besucher begrüssen zu dürfen. ZVG

Lesung mit Röbi Koller: «Auch Umwege führen zum Ziel»
Dienstag, 18. Februar, 19.30 Uhr
Gemeindebibliothek Dulliken, Alte Landstrasse, Dulliken

<link http: www.bibliothekdulliken.ch>www.bibliothekdulliken.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…