Heisse Geschosse im Galicia

Konzert

Joe Colombo spielt am Freitag in der Galicia Bar in Olten. (Bild: ZVG)
Joe Colombo spielt am Freitag in der Galicia Bar in Olten. (Bild: ZVG)

Joe Colombo, der Schweiz/Italien-Blueser mit seinem knorrigen Zerrsound macht erneut einen Zwischenhalt im Kanton Solothurn. Joe Colombo steht mitnichten für leutseliges Geschrammel mit langsamer Pfote, vielmehr zündet er heisse Geschosse mit flinken Pentatonik-Riffs und Doublebass-Drumming. Frischer, vor Spielfreude strotzender Sound, welcher der heutigen Blues-Tradition gehörig auf die Sprünge hilft, ohne gleich in langes Jammen auszuarten. Colombos Slidetechnik gehört dem Delta-Blues an, aber seine Art zu spielen zeichnet ihn als High Energy Blues Act aus. In der Galicia Bar Olten spielt er ein exklusives «one man»-Set mit seiner geliebten Dobro Resonator. ZVG

Apéro Jam mit Joe Colombo
Freitag, 21. Februar, 18 Uhr
Galicia Musik Bar
Unterführungsstrasse 20, Olten

<link http: www.galiciabar.ch external-link-new-window>www.galiciabar.ch

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…