Restessbar mit neuen Räumlichkeiten

Restessbar Olten Nach langer Coronapause gibt die Restessbar Olten am Samstag, 16. Mai um 19 Uhr in der Oltner Innenstadt vis-à-vis dem Coop City erstmals wieder Lebensmittel aus. Ab Montag, 18. Mai ist sie dann in neuen Räumlichkeiten an der Oltner Rosengasse 18 mit neuen Öffnungszeiten vorzufinden.

Die Restessbar Olten zieht um, und zwar von der Rosengasse 16 an die Rosengasse 18. Bis anhin waren die Lebensmittel- und Kühlschränke der Restessbar draussen und von 11 bis 21 Uhr frei zugänglich. Aufgrund der aktuellen Situation war die Restessbar im März vorübergehend geschlossen. Die Lebensmittel werden momentan täglich durch viele Freiwillige an Interessierte in Olten geliefert. Am Montag, 18. Mai öffnet die Restessbar neu an der Rosengasse 18. Am neuen Standort verfügt sie über einen Raum, ist allerdings nicht mehr ganztägig zugänglich. Lebensmittel werden nun jeweils von Montag bis Freitag um 19.15 Uhr sowie samstags um 19.15 Uhr und sonntags um 18 Uhr abge-geben. Durch den Umzug soll der Hygienestandard verbessert und die Lebensmittel gerechter und geordneter verteilt werden. Ausserdem soll es zu weniger Ruhestörungen für die Anwohnenden kommen. Aufgrund der aktuellen Situation hat das Team um die Restessbar das angedachte Konzept angepasst. Die Hygienevorgaben des Bundes können nun eingehalten werden. Das Konzept sieht eigentlich zwei Lebensmittelausgaben pro Tag vor. Da einige Läden zurzeit aber geschlossen sind, findet im Moment täglich nur eine Lebensmittelausgabe statt. Die Termine um 21.15 Uhr an Wochentagen und 20.30 Uhr an Sonntagen entfallen daher vorläufig. Bereits am Samstag, 16. Mai findet ab 19 Uhr eine Lebensmittelausgabe auf dem Kulturplatz gegenüber dem Coop City in der Oltner Innenstadt statt. ZVG

Restessbar Olten
Rosengasse 18, Olten

Montag bis Freitag: jeweils 19.15 Uhr und 21.15 Uhr
Samstag: 19.15 Uhr
Sonntag: 18 Uhr und 20.30 Uhr

www.restessbar-olten.ch

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…