Veranstaltungen
10.06.2020

Wyss, Knuth und Lenz

Nicole Knuth von «Knuth&Tucek» wird an «knapp live» zu sehen sein. (Bild: ZVG)

Nicole Knuth von «Knuth&Tucek» wird an «knapp live» zu sehen sein. (Bild: ZVG)

«Knapp Live» Ein kleines Jubiläum mit grossen Künstlern: Im fünften Jahr von «knapp live» darf sich das Publikum am Donnerstag, 17. September auf einen einmaligen Abend mit Roman Wyss, Nicole Knuth und Pedro Lenz freuen. Der Vorverkauf läuft.

Am Donnerstag, 17. September um 20 Uhr, gibt es im Oltner Kulturzentrum Schützi gleichzeitig eine Premiere und Dernière. An diesem Abend treten nämlich zwei aussergewöhnliche Künstler und eine Künstlerin das erste und letzte Mal gemeinsam auf die Bühne: Pedro Lenz, der Mundartpoet, Nicole Knuth, die eine Hälfte des Kabarett-Duos Knuth & Tucek, und Roman Wyss, der Arrangeur und Musical Director bei Stiller Has und I Quattro. Zusammen mit Nicole Knuth wird Wyss mit einem satirischen Erzähltheater «Schön, ist es auf der Welt zu sein! – Ein Schlager ins Gesicht» später auf Tournee gehen. Bei «knapp live» werden sie Kostproben davon geben und auch Pedro Lenz ins Programm einbeziehen. Er wird seine tiefgründigen, poetischen, und witzigen Texte in seiner unvergleichlichen Art vorlesen. Zudem wird er auch sein neues Buch, das im Knapp Verlag erscheinen wird, vorstellen: «Der Weg zum Himmel – siebzig Heldenporträts».

Corona Schutzmassnahmen

In der Schützi können die Schutzmassnahmen wegen Corona sehr gut umgesetzt werden. Der Schützi-Partner Eventfrog hat den Sitzplan so konzipiert, dass bei jedem Kauf (maximal fünf) die Sitze links und rechts der reservierten Plätze automatisch gesperrt werden. Sollte der Bundesrat weitere Lockerungen für Veranstaltungen beschliessen, würden die gesperrten Sitze in den Verkauf gelangen. Vorerst sind für «knapp live» 199 Tickets erhältlich Die Oltner Firma Eventfrog, die grösste Eventagenda der Schweiz, unterstützt beim Ticketing alle Veranstalter. Seit Kurzem läuft nun der Vorverkauf für «knapp live». Die Nachfrage sei erfreulich, sagt Knapp. Das freut auch Nicole Knuth, Roman Wyss und Pedro Lenz. Sie können es kaum erwarten, endlich wieder auf einer Bühne zu stehen – notabene auf der neuen Schützi-Bühne. Gute Aussichten also auch für das Publikum. ZVG

«knapp live»
Donnerstag, 17. September
Schützi, Schützenmattweg 15, Olten
Vorverkauf: www.eventfrog.ch oder Region Olten Tourismus, Frohburgstrasse 1, Olten (nur am Schalter)

www.knapp-verlag.ch

Günstige Komplettlösungen von update AG