Das selbstbestimmte Leben

Café Philo

Philosoph Imre Hofmann wird das Café Philo am Sonntag, 21. Oktober im Cultibo in Olten leiten. (Bild: ZVG)
Philosoph Imre Hofmann wird das Café Philo am Sonntag, 21. Oktober im Cultibo in Olten leiten. (Bild: ZVG)

Am Sonntag, 21. Oktober befasst sich das Café Philo mit der Frage, ob ein selbstbestimmtes Leben erstrebenswert oder bloss anstrengend ist. Was braucht es, um selbstbestimmt leben zu können? Kann Fremdbestimmung umgekehrt auch befriedigend und erfüllend sein? Unter der Leitung von Imre Hofmann, der in Zürich eine philosophische Praxis betreibt, wird dieses Thema diskutiert.

Interessiert an der Sichtweise anderer Leute

Im Café Philo sind alle willkommen, die Lust am Nachdenken haben, interessiert sind an der Sichtweise anderer Leute und vielleicht auch bereit sind, den eigenen Standpunkt zu überdenken. Im Anschluss an die Diskussion hat man die Gelegenheit, im kleineren Kreise bei Suppe, Brot und Kaffee oder Wein Gedanken auszutauschen. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte. ZVG

Café Philo: Das selbstbestimmte Leben
Sonntag, 21. Oktober, 11 bis 12.30 Uhr
Begegnungszentrum Cultibo, Aarauerstrasse 72, Olten

<link http: www.cultibo.ch>www.cultibo.ch

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen21.02.2024

Vielfältige Kunstwerke

Ausstellung In der Aare Galerie in Winznau sind bis 16. März Kunstwerke von neun unterschiedlichen Kunstschaffenden zu sehen. Die Vernissage von…