Mit René Mosele an Schweizer Seeufern

Jazz in Olten

Am kommenden Samstag, 24. Februar startet der Verein «Jazz in Olten» mit Federico Monetta Quartet feat. René Mosele in die Saison 2018. Zu Beginn gibt es Besuch eines «Oltners von auswärts». Der Posaunist René Mosele, welcher Monetta als Gastmusiker begleitet, ist in Rothrist aufgewachsen und wirkte viele Jahre in Olten. Federico Monetta ist ein junger italienischer Pianist, der nach seinem klassischen Studium an die Jazzschule von Lausanne gewechselt ist und grossen Erfolg in der Schweizer Jazzszene feiert. Sein Quartett präsentiert auf der aktuellen Tour die CD «Lakes», dessen Titel sich auf Schweizer Seen bezieht. Die sieben Kompositionen porträtieren jeweils einen Schweizer See. ZVG

Vario Bar
Sa, 24. Februar, 21 Uhr
Reservationen: E tickets@jazzinolten.ch

<link http: www.jazzinolten.ch>www.jazzinolten.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen21.02.2024

Vielfältige Kunstwerke

Ausstellung In der Aare Galerie in Winznau sind bis 16. März Kunstwerke von neun unterschiedlichen Kunstschaffenden zu sehen. Die Vernissage von…