Vereine
30.09.2020

Meistertitel geholt

Truck Star holte den Meistertitel und stieg in die Nationalliga B. auf. (Bild: ZVG)

Truck Star holte den Meistertitel und stieg in die Nationalliga B. auf. (Bild: ZVG)

Truck Star Dulliken Die wegen des Corona Lockdowns verspätet gestartete Saison musste verkürzt gestaltet werden. Dadurch waren in der Gruppenphase nur sechs Spiele zu bestreiten. Die Dulliker verloren zwar gleich das erste Spiel, konnten sich dann aber steigern und landeten mit fünf Siegen und einer Niederlage auf Platz 2 der Westgruppe, was die Qualifikation für den Halbfinal einbrachte. In diesem traf Truck Star auf die Zürich Barracudas III, welche ihrerseits die Ostgruppe als Sieger beendeten. Souverän konnte auch diese Klippe mit zwei Siegen aus einer Best-of-three-Serie umschifft werden. Im anderen Halbfinale mussten die Zürich Eighters gegen die Bern Cardinals alle drei Spiele austragen, um die beiden benötigten Siege zu erreichen. So standen sich am ver-gangenen Wochenende die beiden Gruppenzweiten im Finale der 1. Liga gegenüber. Das Spiel vom Samstag in Zürich musste wegen des Regens abgesagt werden und wurde am Sonntagmorgen in Dulliken, vor dem Heimspiel von Truck Star, nachgeholt.Die Dulliker begannen gleich mit einem Paukenschlag: Loris Vallan schlug einen Homerun über das Feld zur erstmaligen Führung. Trotz vielen Fehlern in der Defensive punkteten die Einheimischen kontinuierlich und konnten den Vorsprung verwalten. Doch im letzten Spielabschnitt rissen die Zürcher die Führung an sich und lagen plötzlich mit drei Runs in Front. Truck Star zeigte dann Moral und mit einer starken Offensivleistung vermochten sie das Spiel nochmals zu drehen und gewannen äusserst knapp mit 17:16. Damit lagen sie in der Serie 1:0 vorne. Auch im folgenden Spiel punkteten die Dulliker immer wieder. Diesmal spielte die Mannschaft auch in der Verteidigung ruhiger und überlegter und blieb fehlerfrei, so dass den Zürchern keine grossen Sprünge gelangen und Truck Star allmählich davonzog. Der 17:7 Sieg zeigte die Stärkeverhältnisse klar auf. Der Homerun von Cedric Thommen war noch das Tüpfelchen auf dem «i». Damit konnte Truck Star Dulliken in seiner dritten 1. Liga-Finalteilnahme nach 1997 und 2018 seinen zweiten Meistertitel nach 2018 in der 1. Liga erringen und schaffte den Wiederaufstieg in die Nationalliga B. ZVG

www.truckstar.ch

Günstige Komplettlösungen von update AG