Bootrennen in Trimbach

Jubla Trimbach Die Jubla führte am Samstagnachmittag ihren Jubla-Tag durch.

Wird dieser Turm wohl der höchste sein? (Bild: ZVG)
Wird dieser Turm wohl der höchste sein? (Bild: ZVG)

Die Zeiten ändern sich, der Jubla-Tag bleibt – nicht anders dieses Jahr. So traf sich die Jubla Trimbach auch dieses Jahr wieder zum nationalen Jubla-Tag und genoss den Samstagnachmittag in vollen Zügen. Nach einem British Bulldog zu Beginn wurden Gruppen eingeteilt, in welchen der Nachmittag verbracht werden sollte, und diese Gruppen erhielten auch sogleich Rätsel, mit denen sie ihren ersten Posten finden konnten. Die Posten waren in ganz Trimbach verteilt, doch mit den Trottis und Velos, welche alle mitgebracht hatten, kamen bald alle Gruppen an.

So wurde sogleich begonnen: An einem Posten wurde «gchneblet», am nächsten wurde versucht, einen möglichst hohen Kapla-Turm zu bauen. Wiederum andere Gruppen durften zuerst einen Parkour im Dellenpark absolvieren oder ein Blachenzelt, den «Berliner», aufstellen. Alle Gruppen bauten im Verlauf des Nachmittags aus Recyclingmaterialien wie Korken und PET-Flaschen ein Boot, mit dem sie am Schluss zu einem nervenaufreibenden Bootrennen im Dorfbach antraten. Bald waren die Gewinner bestimmt und der Nachmittag so auch schon an seinem Ende angelangt. mgt

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…