Aus dem Corona-Schlaf erwacht

Männerriege TV Olten Grosse Beteiligung an der Turnfahrt der Männerriege des TV Olten. 29 Mitglieder fuhren westwärts.

Die St. Petersinsel war Ausflugsziel der Männerriegler des TV Olten. (Bild: ZVG)
Die St. Petersinsel war Ausflugsziel der Männerriegler des TV Olten. (Bild: ZVG)

Ziel war die St. Petersinsel im Bielersee. Es war einer dieser herrlichen Spätsommertage Anfang September, an dem 29 Mitglieder der Männerriege des TV Olten am Oltner Bahnhof den Zug nach Lausanne bestiegen, um in Biel umzusteigen in die Regionalbahn nach Lüscherz. Von dort ging es weiter mit dem Postauto nach Erlach. Gestärkt mit Kaffee und Gipfeli, wanderte man danach rund 75 Minuten zum Restaurant Klosterhotel auf der St. Petersinsel. Etliche nahmen aber auch das Taxiboot und gelangten so zum Höhepunkt des Tages, einem sehr gepflegten Mittagessen in der historischen Ambiance des trefflich beschatteten Innenhofes. Präsident Hansruedi Herren fand herzliche, anerkennende Worte für die Kameraden Gunter Thiel und Hansjörg Zaugg, die den Ausflug so hervorragend vorbereitet hatten und für dessen reibungslosen Verlauf besorgt waren.

Den Rückweg legten die meisten per Schiff zurück; aber es war auch eine ansehnliche Gruppe, die sich als «Langwanderer» bezeichnen durften. Im Städtli zu Erlach ging man noch «eins ziehen», bevor es mit dem Postauto nach Ins und dann weiter über Bern zurück in die Dreitannenstadt ging. mgt

www.tvolten.ch

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…