Die Gunst der Stunde genutzt

Gewerbeverein Wangen Am vorletzten Freitag besuchte der Gewerbeverein Wangen gemeinsam das Beizlifest im Rahmen von «SRF bi de Lüt».

Der Gewerbeverein verbrachte ein paar gemütliche Stunden zusammen. (Bild: ZVG)
Der Gewerbeverein verbrachte ein paar gemütliche Stunden zusammen. (Bild: ZVG)

Am Freitag, 20. Mai, trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Wangen zu einem einmaligen Anlass. Sie nutzten die Gunst der Stunde und besuchten zusammen das Beizlifest rund um die Sendung «SRF bi de Lüt – Live aus Olten». Björn Sonderegger konnte 21 Interessierte zu dem Abend begrüssen. Gemeinsam flanierten sie durch die Kirchgasse und schauten hinter die Kulissen der TV-Grossproduktion.

Um 19.30 Uhr empfingen die Läckerli zu einem feinen Apéro mit Bowle, Bier, Weisswein und Canapés. An dem hübsch dekorierten Tisch verweilten die Vereinsmitglieder recht lange und diskutierten, knabberten Popcorn und genossen den lauen Frühsommerabend. Zwischendurch wurden immer mal wieder gespannt die Proben für die Sendung vom Samstag verfolgt.

Langsam löste sich die Gruppe auf. Mit fröhlichem Lachen verabschiedeten sich die einen nach Hause, andere an den nächsten Tisch. Es war ein gelungener Abend in gemütlicher Atmosphäre. mgt

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…