Vereine
01.06.2022

Die Gunst der Stunde genutzt

Der Gewerbeverein verbrachte ein paar gemütliche Stunden zusammen. (Bild: ZVG)

Der Gewerbeverein verbrachte ein paar gemütliche Stunden zusammen. (Bild: ZVG)

Gewerbeverein Wangen Am vorletzten Freitag besuchte der Gewerbeverein Wangen gemeinsam das Beizlifest im Rahmen von «SRF bi de Lüt».

Am Freitag, 20. Mai, trafen sich die Mitglieder des Gewerbevereins Wangen zu einem einmaligen Anlass. Sie nutzten die Gunst der Stunde und besuchten zusammen das Beizlifest rund um die Sendung «SRF bi de Lüt – Live aus Olten». Björn Sonderegger konnte 21 Interessierte zu dem Abend begrüssen. Gemeinsam flanierten sie durch die Kirchgasse und schauten hinter die Kulissen der TV-Grossproduktion.

Um 19.30 Uhr empfingen die Läckerli zu einem feinen Apéro mit Bowle, Bier, Weisswein und Canapés. An dem hübsch dekorierten Tisch verweilten die Vereinsmitglieder recht lange und diskutierten, knabberten Popcorn und genossen den lauen Frühsommerabend. Zwischendurch wurden immer mal wieder gespannt die Proben für die Sendung vom Samstag verfolgt.

Langsam löste sich die Gruppe auf. Mit fröhlichem Lachen verabschiedeten sich die einen nach Hause, andere an den nächsten Tisch. Es war ein gelungener Abend in gemütlicher Atmosphäre. mgt