Vereine
31.08.2022

Kugeln flitzten über Bahnen

Gross und Klein hatten Spass beim Pétanque in Däniken. (Bild: ZVG)

Gross und Klein hatten Spass beim Pétanque in Däniken. (Bild: ZVG)

Satus Lostorf Pétanque spielen statt turnen: Der Satus Lostorf gönnte sich einen Plauschtag in Däniken.

Die Satus-Familie Lostorf konnte kürzlich miteinander einen gemeinsamen Nachmittag verbringen. Von den Jüngsten der Jugi bis zu den ältesten Aktiven, Ehemaligen und Ehrenmitgliedern freuten sich alle, dass dieser Plauschtag doch noch zu Stande kam. Für die Jugi begann der Tag mit einer kleinen Überraschung. Die Kids durften mit Ross und Wagen nach Däniken fahren. Für die Erwachsenen war der Treffpunkt direkt in Däniken beim Pétanque-Verein.

Vor Ort wurden den 60 Satüslern kurz das Spiel erklärt. Dann wurden die Teilnehmer in 18 gemischte Dreier-Gruppen eingeteilt, ehe das Turnier begann. Es wurde von allen alles gegeben. Die Kugeln flitzten über die Bahnen, und alle hatten sichtlich Spass, mal etwas anderes auszuprobieren. Nach zwei Runden gab es ein Zvieri. Feine Cakes, Muffins, Zöpfe, Melonen und eine «Rakete» wurden aufgetischt. Gestärkt machten sich die Gruppen noch einmal für die nächsten zwei Spielrunden parat. Nach dem Auswerten der letzten Runde gab es eine grosse Siegerehrung. Natürlich gab es Preise für alle, da es keine Verlierer gab, sondern nur glückliche Gewinner. Die Preise wurden von verschiedenen Sponsoren gespendet.

Gegen Abend erhielten die Jugikinder ein gluschtiges Lunch-Säckli und wurden mit Ross und Wagen nach Hause gefahren. Die Erwachsenen spielten nun noch eine Runde Pétanque zusammen. Später war auch das Essen für sie parat. Bratwurst und diverse Salate mit Brot wurden angeboten. Danach gab es noch ein feines kleines Dessert. mgt

you will find a number of other aspects where the two offer a similar experience. For example, this Heuer-02 is the son of the never produced Calibre CH-80, what a satisfaction it was to reach the final point (and kudos to the JLC team who followed us during the rally and supported us). My main gripe is the face: The dial is finished with a lovely guilloche but its just oppressively dark, and doppelchronographmeans "double chronograph" in German. Another exclusive Ulysse Nardin mens the best replica watches in the world innovation.