Alle Chargierten bleiben im Amt

TV Olten Die Männerriege des TV Olten hielt ihre Jahresversammlung ab.

Alle Helfer wurden mit einem süssen Geschenk belohnt. (Bild: Kurt Widmer)
Alle Helfer wurden mit einem süssen Geschenk belohnt. (Bild: Kurt Widmer)

Die Senioren des TV Olten starteten ihre gutbesuchte Jahresversammlung im Restaurant Wilerhof mit einem gemeinsamen Essen und mit dem traditionellen Turnerlied. Einen besonderen Gruss richtete Riegenpräsident Hansruedi Herren zu Beginn an drei der ältesten Turner, welche bereits der Gruppe Ü90 angehören.

Die Berichterstattungen riefen in Erinnerung, wieviel im vergangenen Jahr geleistet worden war. Es wurden 37 Donnerstag-Turnabende in der Kanti und 38 gut organisierte Mittwoch-Wanderungen absolviert. Dazu kommen die geselligen Anlässe wie Familienausflug, Grillnachmittag, die von Jürg Zaugg und Peter Fromm organisierte schöne Turnfahrt nach Bad Bellingen sowie Jassabend und Chlaushock.

Der Neuzuzug in die Riege hält sich im bescheidenen Rahmen. Die Versammlung gedachte unter diesem Punkt der verstorbenen Kameraden. Unter ihnen der viel zu früh verstorbene ehemalige Präsident René Laesser.

Präsident Hansruedi Herren hat mit Vizepräsident Walter Gysin und Kassier Ruedi Näf eine kleine Führung. Ihm zur Seite stehen jedoch mit Wanderleiter Kurt Fedeli – zusammen mit Ruedi Broger und Hugo Naef – sowie für den Turnbetrieb Gunter Thiel mit seinem Team Urs von Arx, Andy Bleuer, Kurt Fedeli und Hans Jürg Zaugg erfahrene Kräfte. Bruno Erb und Nick Bieri sind aus dieser Gruppe ausgetreten und wurden mit Applaus verabschiedet. Der Riegenkassier präsentierte eine gute Finanzlage und ein ausgeglichenes Budget.

Das Traktandum Wahlen war rasch erledigt. Der bisherige Vorstand sowie alle treuen Helfer inklusive Materialwart Thomas Flückiger stellten sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Ein grosser Dank ging noch an Hans Eberhard. Seine Bulletins und Einladungen sind das Zentrum aller Aktivitäten in der Männerriege. Wie immer klang die Versammlung bei angeregten Gesprächen und bei einem letzten Getränk aus. mgt

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…