Jüngere Generation übernimmt die Führung

FC Hägendorf

Der neue Präsident Martin Bleuer. (Bild: ZVG)

Der neue Präsident Martin Bleuer. (Bild: ZVG)

Der neue Vize-Präsident Florian Zemp. (Bild: ZVG)

Der neue Vize-Präsident Florian Zemp. (Bild: ZVG)

Der amtierende Präsident Peter Gabi begrüsste 67 Teilnehmer, davon einige Ehren- sowie Freimitglieder. In seinem Jahresbericht zeigt sich der Präsident über die Leistung der ersten Mannschaft, die in der 3. Liga den sechsten Platz erreicht hat, doch noch erfreut. Nachdem kurz vor Saison-Start mit René Scherz ein neuer Trainer verpflichtet werden musste, benötigte das Team etwas Zeit, um sich mit der Strategie des neuen Trainers zu arrangieren. Ohne diesen schwierigen Start wäre eine bessere Platzierung möglich gewesen. Die gute Stimmung zwischen der 1. beziehungsweise 2. Mannschaft und dem Junioren-Bereich führte dazu, dass gezielt weitere Junioren erfolgreich ins Fanion-Team integriert werden konnten. Dann beklagte Gabi die mangelnde Bereitschaft im Verein. So konnten doch einige Positionen im Vorstand über mehrere Jahre nicht besetzt werden, weshalb viele Aufgaben auf wenige Personen verteilt werden mussten. Der Präsident stellte in Aussicht, dieses Thema anzupacken. In seinem Jahresbericht wies der Kassier Tobias Isler darauf hin, dass er einen Abschluss mit einem kleinen Gewinn präsentieren könne. Jedoch seien mehr Einnahmen erforderlich, um höhere Abschreibungen tätigen und Schulden schneller abbauen zu können. Er forderte die Mitglieder auf, sich bei Anlässen mehr anzustrengen, bessere Ergebnisse müssten unbedingt erzielt werden. Bei den Wahlen teilte der Präsident mit, dass die jüngere Generation einen neuen Vorstand aufgestellt habe. Die Übergabe wurde im gegenseitigen Einvernehmen mit dem alten Vorstand vorbereitet. Der aktuelle Vorstand, inklusive Präsident, tritt «in globo» zurück. Der neue Vorstand ist breiter aufgestellt und die Aufgaben sind nun auf mehrere Personen verteilt. Der neue Präsident Martin Bleuer blickt auf langjährige Vorstandserfahrung im FC Hägendorf zurück. So war er vor Jahren über eine längere Zeit Junioren-Obmann. Er wird das junge Team begleiten. Ferner wurden folgende Vorstands-Positionen vorgestellt: Florian Zemp (Vize-Präsident), Daniel Flück (Sport-Chef), Mario Studer (Spiko-Präsident), Dominik Bitterli und Lukas Dätwyler (Junioren), Tobias Isler (Kassier), Claude Wyss (Senioren-/Veteranen), Miro Bürgin (Sponsoring/Marketing), Sonja Wyss (Aktuar), Philipp Erni (Anlässe), Adrian Fischer und Felice Santamaria (Beisitzer). Der neue Vorstand wurde einstimmig und mit grossem Applaus gewählt. ZVG

<link http: www.fch.ch>www.fch.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…