Erfolgreiches erstes Trimbacher Frauenturnier

Pétanque Club Trimbach

Siegerfoto (v.l.): Ning Lütold und Yvonne Schüpbach (2. Platz), die Siegerinnen Dominique Hueguenin und Nicole Wettstein sowie Barbara und Daniela Maurer (3. Platz). (Bild: ZVG)
Siegerfoto (v.l.): Ning Lütold und Yvonne Schüpbach (2. Platz), die Siegerinnen Dominique Hueguenin und Nicole Wettstein sowie Barbara und Daniela Maurer (3. Platz). (Bild: ZVG)

Am Sonntag, 12. Januar führte der Pétanque Club Trimbach das erste Trimbacher Frauenturnier durch. 48 pétanquebegeisterte Frauen bildeten 24 Teams welche über sechs Runden, um den Siegerpokal spielten. Um 16.30 Uhr hatte sich das Team Ning Lütold und Yvonne Schüpbach als grosser Favorit herauskristallisiert, sie waren das einzige Team mit bereits fünf Siegen auf dem Konto. Doch sie verloren das letzte Spiel gegen Daniela und Barbara Maurer vom PC Bern. In der Schlussabrechnung profitierte dann die Mannschaft aus dem Trimbacher Partnerclub Meuqueux aus La Chaux-de-Fonds mit den Schweizer-Meisterinnen Nicole Wettstein und Dominique Huguenin. Für das Trimbacher/Zürcher-Team und die Bernerinnen blieben «nur» noch die Plätze 2 und 3 übrig. Für das leibliche Wohl vor der Preisverteilung sorgten sieben Männer vom Pétanque Club Trimbach. Interessierte sind in der Pétanque Halle Trimbach immer am Dienstag- und Donnerstagabend ab 19 Uhr willkommen. ZVG

<link http: www.pc-trimbach.ch>www.pc-trimbach.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…