Vereine
29.01.2020

Eishockey auf höchstem Niveau in Olten

Wie schon in den letzten Jahren hat der Coaching Staff für die Februar-Länderspiele ein Kader mit U25-Spielern aufgeboten. (Bild: ZVG)

Wie schon in den letzten Jahren hat der Coaching Staff für die Februar-Länderspiele ein Kader mit U25-Spielern aufgeboten. (Bild: ZVG)

Eishockey-Nationalmannschaft Am Freitag, 7. Februar spielt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft im Rahmen der «Prospect Games» im Oltner Kleinholz gegen Deutschland.

Das Team von Head-Coach Patrick Fischer nimmt mit diesen zwei Spielen in Herisau und Olten einen weiteren Schritt in der Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft vom kommenden Mai in Zürich und Lausanne. Wie schon in den letzten Jahren hat der Coaching Staff für diese Februar-Länderspiele ein Kader mit U25-Spielern aufgeboten. Zusammengesetzt aus Spielern wie Andrea Glauser (SCL Tigers), Dominik Egli (Rapperswil-Jona Lakers) oder Damien Riat (EHC Biel-Bienne), welche schon öfter mit der A-Nati unterwegs waren, aber auch aus neuen Gesichtern wie den beiden Bielern Valentin Nussbaumer oder Gilian Kohler. Patrick Fischer erwartet Eishockey auf hohem Niveau: «Hart umkämpfte Spiele gegen einen starken Gegner. Und bei den Jungen ist es sowieso immer etwas wilder und spektakulärer mit hoher Intensität. Ich freue mich!» ZVG

Eishockey Länderspiel
Freitag, 7. Februar, 20.15 Uhr
Eisstadion Kleinholz
Tickets unter Swiss Ice Hockey: www.sihf.ch/ticketmaster

www.sihf.ch

 

Günstige Komplettlösungen von update AG