Eishockey auf höchstem Niveau in Olten

Eishockey-Nationalmannschaft Am Freitag, 7. Februar spielt die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft im Rahmen der «Prospect Games» im Oltner Kleinholz gegen Deutschland.

Wie schon in den letzten Jahren hat der Coaching Staff für die Februar-Länderspiele ein Kader mit U25-Spielern aufgeboten. (Bild: ZVG)
Wie schon in den letzten Jahren hat der Coaching Staff für die Februar-Länderspiele ein Kader mit U25-Spielern aufgeboten. (Bild: ZVG)

Das Team von Head-Coach Patrick Fischer nimmt mit diesen zwei Spielen in Herisau und Olten einen weiteren Schritt in der Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft vom kommenden Mai in Zürich und Lausanne. Wie schon in den letzten Jahren hat der Coaching Staff für diese Februar-Länderspiele ein Kader mit U25-Spielern aufgeboten. Zusammengesetzt aus Spielern wie Andrea Glauser (SCL Tigers), Dominik Egli (Rapperswil-Jona Lakers) oder Damien Riat (EHC Biel-Bienne), welche schon öfter mit der A-Nati unterwegs waren, aber auch aus neuen Gesichtern wie den beiden Bielern Valentin Nussbaumer oder Gilian Kohler. Patrick Fischer erwartet Eishockey auf hohem Niveau: «Hart umkämpfte Spiele gegen einen starken Gegner. Und bei den Jungen ist es sowieso immer etwas wilder und spektakulärer mit hoher Intensität. Ich freue mich!» ZVG

Eishockey Länderspiel
Freitag, 7. Februar, 20.15 Uhr
Eisstadion Kleinholz
Tickets unter Swiss Ice Hockey: <link http: www.sihf.ch ticketmaster>www.sihf.ch/ticketmaster

<link http: www.sihf.ch>www.sihf.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…