Letzter Test vor dem Engelberg-Schwinget

Schwingklub Olten-Gösgen

Die Zweiggewinner (v.l.): Jonas Hengartner, Sinisha Lüscher, Tobias Hengartner sowie Conall Bucher und Benoit Brüderli. (Bild: ZVG)
Die Zweiggewinner (v.l.): Jonas Hengartner, Sinisha Lüscher, Tobias Hengartner sowie Conall Bucher und Benoit Brüderli. (Bild: ZVG)

Bei sommerlichen Bedingungen trafen sich 204 Jungschwinger aus dem NWS-Verbandsgebiet zum 20. Nordwestschweizerischen Jungschwingerfest in Dornach. Der Schwingklub Olten-Gösgen war mit einer fünfer Delegation vertreten. Nach drei Gängen lag beim Jahrgang 03/04 Corsin Wohlgemut (SK-Dornach-Thierstein-Laufental) mit drei gewonnen Gängen und 30 Punkten an erster Stelle, vor Bucher Yanik (SK-Zofingen) (2a) und Tobias Hengartner (SK Olten-Gösgen) (2b) mit je drei gewonnen Gängen und 29.75 Punkten. Nicht ganz nach Wunsch lief es Conall Bucher (SK-Olten-Gösgen). Zwar gewann er den ersten Gang, verlor aber dann die nächsten zwei Gänge und landete damit auf Rang 9c. Beim Jahrgang 05/06 lagen Jonas Hengartner und Sinisha Lüscher (beide SK-Olten Gösgen) mit zwei gewonnen und je einem gestellten mit 28.50 Punkten auf den Rängen 5 A und 5 B. In dieser Kategorie führten zur Halbzeit mit drei gewonnen Gängen und dem Punktemaximum von 30 P. Florian Eisenring (SK-Aarau) und Luc Erhart (SK-Binngen). In der Kategorie 09/10 führte Michael Amport (1a)(SK-Dornach-Thierstein-Laufental) zusammen mit Timo Gisler (1b) (SK-Solothurn und Umgebung) mit dem Maximum von 30 Punken. In der Kategorie 07/08 führte ebenfalls mit drei gewonnen Gängen, Valentin Scherz (SK-Dornach-Thierstein-Laufental) und beim Jahrgang 01/02 war Luis Hasler mit drei Siegen und 29.75 P. an der Spitze. Der Nachmittag schuf dann klare Verhältnisse. Im Jahrgang 09/10 gewann Timo Gisler (SK-Solothurn und Umgebung) im Schlussgang gegen Fuchs Micha (SK-Thal-Gäu), 07/08 gewann Scherz Valentin (SK-Dorneck-Tierstein-Laufental). Im Jahrgang 05/06 siegte Eisenring Florian mit 60 Punkten aus sechs Gängen. In der Kategorie 03/04 siegte Yanik Bucher (SK-Zofingen) über seinen Trainingspartner Hengartner Tobias (SK-Olten-Gösgen) während Odermatt Adrian (SK-Binningen) im Jahrgang 01/02 gewann. Mit je einem Zweig ausgezeichnet wurden die Schwinger des SK-Olten-Gösgen Hengartner Jonas (6), Lüscher Sinisha (5) und einmal mehr Hengartner Tobias(2). Bleibt zu hoffen, dass sich diese guten Leistungen am Engelbergschwinget vom 8. Juli wiederholen lassen. ZVG

<link http: www.sk-og.ch>www.sk-og.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…