Neue Räumlichkeiten und freie Stelle im Cultibo
Begegnungszentrum Cultibo Der Vorstand des Trägervereins Cultibo und der Zentrumsleiter Christoph Wüthrich haben mit Bedauern die Kündigung der Mitarbeiterin Christiane Creutzburg zur Kenntnis genommen. Die frei werdende 15%-Stelle wird per 1. Januar 2018 ausgeschrieben und falls möglich mit einer in der Region wohnhaften Fachperson neu besetzt.

Der Vorstand und der Zentrumsleiter möchten Christiane Creutzburg für ihre geleistete Arbeit im Cultibo herzlich danken. Sie hat knapp drei Jahre als Mitarbeiterin die Zentrumsleitung mit grossem Engagement unterstützt und bestehende Angebote wie das Café International koordiniert. Auch wurde sie als kompetente Ansprechperson des Freitagnachmittags von den Nutzerinnen und Nutzern geschätzt. Christiane Creutzburg möchte sich in Zukunft voll und ganz auf ihr Masterstudium der Psychologie konzentrieren und dieses mit vollen Kräften abschliessen. Der Vorstand und der Zentrumsleiter wünschen ihr für ihre weiteren Arbeiten und Engagements viel Freude.
Wegzug von IKUBO
Nebst dem bevorstehenden Wechsel im Zentrumsteam, verändern sich auch die räumlichen Angebote des Begegnungszentrums. Durch den bedauerlichen Wegzug des Vereins IKUBO, kann das Cultibo per sofort deren Mietvertrag für die frei gewordenen Räume übernehmen. Da die Räumlichkeiten des Cultibo schon lange überlastet sind, freut sich das Team, nun einen kleineren, separaten Raum für Besprechungen, Beratungen, Sitzungen sowie kleinere Gruppentreffen zur Verfügung zu haben. Der Trägerverein sucht noch einen Namen für die neuen Räumlichkeiten - Informationen zum Namenswettbewerb sind auf der Website ersichtlich. Für weitere Informationen sowie Auskünfte zu Mietkonditionen stehen die Zentrumsleitung und der Vorstand gerne zur Verfügung. ZVG
<link http: www.cultibo.ch>www.cultibo.ch