Vier Kandidierende für den Trimbacher Gemeinderat
SP Trimbach Am Donnerstag, 26. Januar trafen sich die Mitglieder der SP Trimbach im Restaurant Kapelle zur Generalversammlung.

Nebst den ordentlichen Geschäften nominierte die SP ihre Kandidierenden für die Gemeinderatswahlen vom kommenden Mai. Beatrice Widmer Strähl stellt sich gerne für eine weitere Amtsdauer zur Verfügung. Mit Martin Bühler schickt die SP auch einen Anwärter für das Amt des Gemeindepräsidenten in die Wahl. Ebenfalls grosse Freude bereitet der SP, dass mit Raphael Bucher und Patrick Schweizer zwei junge Sozialdemokraten zur Wahl antreten. Die SP Trimbach setzt mit diesen vier Kandidierenden ein starkes Zeichen für die bevorstehenden Wahlen. Mit dem Motto «Wir nennen die Dinge beim Namen» eröffnet die SP damit das Rennen um die fünf Sitze im Gemeinderat und das Gemeindepräsidium. Die Kandidierenden erhielten für ihre Auftritte und Kurzvoten von den anwesenden Mitgliedern der SP begeisterten Beifall. Zudem segnete die Versammlung einstimmig neue Parteistatuten ab. Mit Beifall begrüssten die SP-Mitglieder ihre Regierungsratskandidatin Susanne Schaffner-Hess. Nach der Versammlung blieben die Mitglieder noch sitzen, um lebhaft weiter zu diskutieren. Die meisten nutzen die Gelegenheit, um mit allen anwesenden Kandidierenden politische Themen zu erörtern. Denn auch Marianne Wyss und Ruedi Gugger waren anwesend. Sie kandidieren mit Martin Bühler zusammen für den Kantonsrat.
Am 5. Februar laden die Gemeinderats-Kandidierenden alle Interessierten in den Geisersaal des Mühlemattsaals zu einem herzhaften «Sonntigszmorge» ein.
Ab 11 Uhr stellen sie sich den Fragen der Gäste. ZVG