Region
01.06.2021

«Summer idr Stadt»

Bald wieder live: Collie Herb and The Mighty Roots. (Bild: Tad Doukmak)

Bald wieder live: Collie Herb and The Mighty Roots. (Bild: Tad Doukmak)

Olten Lebenszeichen von Sänger Collie Herb: Von ihm erscheint der Song «Summer idr Stadt».

Pünktlich zum Sommeranfang kommt die passende Single des Oltner Musikers Collie Herb. Nachdem der Singjay (Mischung aus Sänger und Rapper) letzten Sommer mit dem Album «Collieversum» in den Top 5 der Schweizer Hitparade landete, mehrere Singles und Remixes veröffentlichte sowie musikalische Inhalte für die Oltner Plattform «sofakultur» erstellte, wurde es in den vergangenen Monaten ungewohnt ruhig um den ansonsten stets umtriebigen Künstler. Coronabedingt fielen sämtliche Auftritte von ihm und seiner Backing-Band «The Mighty Roots» ins Wasser. «Nach einem kleinen Motivations-Loch war dann aber plötzlich wieder Platz da für Neues, das raus musste», so der Songwriter, der auch viele seiner Lieder selbst komponiert.

Nun ist Collie Herb mit einem ersten Lebenszeichen zurück: Passend zum Anfang der beliebtesten Jahreszeit erscheint der Song «Summer idr Stadt». Dafür arbeitete der Oltner mit dem Produzenten «Zionwithin» aus dem US-Bundestaat North Carolina zusammen. Ein pumpender Reggae-Beat liefert den Boden für Collie Herbs Storytelling über die Grillparty im Garten, Bob Marley aus dem Radio-Speaker und den Besuch am abendlichen Dance. Und natürlich den langersehnten Sprung in die «schöne, grüne» Aare. Und auch die Agenda für Live-Konzerte von Collie Herb & The Mighty Roots füllt sich nun langsam wieder, erste Gigs sind bestätigt und die Vorfreude gross. mgt

www.collieherb.ch

Günstige Komplettlösungen von update AG