Region
27.10.2021

Mistele folgt auf Belke

Stüsslingen Der Gewerbeverein Gösgeramt führte kürzlich seine 20. Generalversammlung im Restaurant Kreuz in Stüsslingen durch.

Am Donnerstag, 7. Oktober, fand im Restaurant Kreuz in Stüsslingen die 20. Generalversammlung des Gewerbevereins Gösgeramt statt. Martin Schaerer, Präsident des Gewerbevereins, konnte nebst den anwesenden Mitgliedern auch die Präsidentin des Kantonal-Solothurnischen Gewerbeverbandes, Pia Stebler, als Gast begrüssen.

Nach einem vorzüglichen Nachtessen, «übernommen» vom Gewerbeverein, führte Martin Schaerer zügig durch die Traktandenliste. Da coronabedingt seit bald zwei Jahren keine Anlässe oder Veranstaltungen durchgeführt werden konnten, gestalteten sich der Jahresbericht des Präsidenten, die Genehmigung der Jahresrechnung und der Bericht der Revisoren kurz und bündig. Dem Budget wurde ebenfalls ohne Einwendungen zugestimmt. Auch das Traktandum «Wahlen» konnte speditiv erledigt werden. Mit Ausnahme von Hannes Belke, der altershalber nach 23 Jahren Mitarbeit kürzer treten möchte, haben sich alle übrigen Vorstandsmitglieder bereit erklärt, eine weitere Amtsperiode mitzuarbeiten. In Andreas Mistele (Rippstein Transport AG, Trimbach) konnte ein kompetenter Nachfolger gefunden werden, was von der Versammlung mit Applaus anerkannt wurde.

Belke und Graber neu Ehrenmitglieder

Das Traktandum «Ehrungen» dauerte dann etwas länger, galt es doch, Hannes Belke (Belke Gartenbau AG) und Gerhard Graber (Graber Architektur) nach jahrelanger aktiver Mitarbeit im Vorstand gebührend zu verabschieden. Beide wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt und mit einem guten Tropfen bedacht.

Hannes Belke bedankte sich mit launigen Worten für die Ehrenurkunde und auch die tolle Zusammenarbeit im Vorstand. Leider hatte sich Gerhard Graber ganz kurzfristig für die GV entschuldigen müssen. Der Präsident konnte ihm die Ehrenurkunde aber zwischenzeitlich bereits persönlich überreichen.

Für das kommende Jahr ist im Juni eine Vereinsreise geplant, in der Hoffnung, dass im 2022 langsam wieder Normalität in unser Leben zurückkehrt. Organisiert wird sie vom Vorstandsmitglied Gerold Schaffer. Wie Martin Schaerer weiter informierte, feiert sein Unternehmen, die Schreinerei Meier GmbH, am 25. Juni 2022 das 25-Jahr-Jubiläum mit einem Tag der offenen Schreinerei. Er lädt heute schon alle interessierten Gewerbler freundlich zu einem Besuch ein. Nach dem offiziellen GV-Teil gab es noch reichlich Gelegenheit für angeregte Gespräche und Diskussionen. mgt

www.gewerbegoesgeramt.ch

Günstige Komplettlösungen von update AG