Front

Stammtisch als Zufluchtsort

Strohmann-Kauz sind mit ihrem Stück «Sitzläder» und dem neuen Unterhaltungsformat «Palaver» am Start. (Bild: Remo Buess)

Strohmann-Kauz Von entseelten Städtchen und letzten Stammtischen handelt das neuste Stück «Sitzläder» von Strohmann-Kauz. Das Kabarett-Duo wird zudem im November sein neues Unterhaltungsformat «Palaver» im Theaterstudio Olten...mehr

Eishockey im Kopf

Der EHC-Olten Coach Fredrik Söderström vor dem Panorama, das er bei seiner ersten Ankunft in Olten schon genoss: Der Blick über die Aare an die Kreten vom Jurasüdfuss. (Bild: Franz Beidler)

EHC Olten Der EHC Olten startet nächste Woche mit Fredrik Söderström als Headcoach in die neue Saison. Mit Geduld und Köpfchen will der Schwede den EHC zum Erfolg führen.mehr

Die Unverblümte

Patti Basler ist am Montag, 2. September bei «Knapp Live» in der Schützi in Olten zu erleben. (Bild: Tibor Nad)

Knapp Live Mit schnellem Kopf, vorlautem Mundwerk und der Bereitschaft, ein Publikum auch mal zu spalten, begeistert Patti Basler. Am Montag, 2. September tritt sie im Rahmen von «Knapp Live» in der Schützi in Olten auf.mehr

Den Geschichten hinter den Bildern lauschen

Das Kernorganisationsteam freut sich auf die zweite IPFO-Durchführung (v.l.): Marco Grob, Linda Cina, Paul Merki und Remo Buess (auf dem Bild fehlt Christoph Zehnder). (Bild: Michael Isler)

International Photo Festival Olten (IPFO) Zum zweiten Mal wird Olten vom Mittwoch, 28. bis Samstag, 31. August anlässlich des zweiten «International Photo Festival Olten» zur Fotografie-Hochburg.mehr

«Sport ist Autonomie»

Stehen in den Startlöchern für die Procap Bewegungs- und Begegnungstage 2019: Teilnehmerin Carla Rötheli (l.) und OK-Mitglied Irene Heiniger im Stadion Kleinholz in Olten. (Bild: Franz Beidler)

Procap Am Samstag, 31. August und Sonntag, 1. September veranstaltet Procap die Bewegungs- und Begegnungstage 2019 in Olten. Mit dabei ist auch Carla Rötheli, die bereits an der letzten Oltner Ausgabe 2016 teilgenommen hat.mehr

Zirkusluft schnuppern

Beim Zirkus Chnopf stehen Profis und Nachwuchs-Artisten auf der Bühne, so auch die 17-jährige Joana Spuhler (2. vl.) (Bild: ZVG)

Zirkus Chnopf Anlässlich ihrer 29. Tournee macht der Zirkus Chnopf mit seinem neusten Stück «Optimum» vom Mittwoch, 21. bis Sonntag, 25. August in der Oltner Schützi Halt. Dabei stehen nicht nur Profis, sondern auch jugendliche...mehr

Nicht die wütende Seite gewinnen lassen

Musiker Andrea Bignasca geht in seinem neusten Album «Murder» seiner wütenden Seite auf den Grund. (Bild: ZVG)

Andrea Bignasca ist einer der Headliner der dritten Ausgabe des Musikfestivals «OltenAir», das vom Freitag, 2. bis Samstag, 3. August in der Oltner Schützi stattfinden wird.mehr

Der Heimat und den Urängsten auf der Spur

Projektleiter Renato Grob und Stiftungspräsident Joe Birchmeier freuen sich mit Stock und Bogen auf den Start des künstlerischen Erlebnisrundganges am Freitag, 23. August beim ehemaligen Schützenhaus in Starrkirch-Wil. (Bild: mim)

ch-4656 i de Warbighöf Die Kulturstiftung Starrkirch-Wil lässt die Besucher auf dem künstler-ischen Erlebnisrundgang nach Jagd- und Heimatspuren suchen und konfrontiert sie mit den Urängsten des Menschen.mehr

Trimbacher Gastlichkeit im Schottischen Hochland

Haben sich ihren Traum erfüllt: Sarah und Daniel Muccio vor ihrem Gasthaus in Schottland. (Bild: Jessica Sutter)

Leben in Schottland Vor vier Monaten eröffneten Daniel Muccio und seine Ehefrau Sarah im schottischen Hochland ihr Gästehaus. Der Trimbacher erzählt von seiner neuen Heimat, seinem Alltag und dem etwas anderen Zeitverständnis der...mehr

«Ich möchte Schwingerkönig werden»

Sinisha Lüscher befördert seine Gegner gerne mit seinem Lieblingsschwung «Kurz» ins Sägemehl. (Bild: mim/Engelberg Schwinget)

Sinisha Lüscher Am kommenden Sonntag, 7. Juli findet das erste Munimatt-Schwingfest in Obergösgen statt. Für den ebenfalls teilnehmenden Jungschwinger Sinisha Lüscher steht fest, dass er das heimische Schwingfest gewinnen will.mehr

Günstige Komplettlösungen von update AG