Aus fürstlicher Perspektive

Nachhaltigkeit in der Landwirtchaft: Bienenfreund oder Büschelschön (Phacelia tanacetifolia) ist nicht nur wunderschön anzuschauen, die Pflanze zieht auch Bienen an, dient als Nektar- und Pollenquelle und unterstützt die Bestäubung von Nutzpflanzen und die Förderung der Artenvielfalt. Sie ist zudem eine ausgezeichnete Gründüngungspflanze. Ihr Wurzelsystem verbessert die Bodenstruktur, erhöht die Fruchtbarkeit und reduziert die Erosion. Daneben dient sie auch der Schädlingsbekämpfung und schafft ökologisch wertvolle Lebensräume. Hier ist ein Feld im Raum Oensingen / Kestenholz zu sehen. (Bild: Roland Fürst; www.rolandfuerst.ch)

Weitere Artikel zu «Region», die sie interessieren könnten

Region28.02.2024

Aus fürstlicher Perspektive

Ein Bild passend zur Einstellung des Stadtanzeigers Olten und der hier vorliegenden letzten Ausgabe des Blattes. Die düstere Stimmung taucht die Umgebung in…

Region21.02.2024

Aus fürstlicher Perspektive

Wenn die Sonne langsam am Horizont versinkt, entfaltet sich ein malerisches und oft farbenfrohes Spektakel. Die Wolken spielen eine entscheidende Rolle, indem…

Region21.02.2024

Erfolgreiche Helgen- und Laternenausstellung

Olten Die närrischen Tage sind oft durch laute Rhythmen, Jubel, Trubel und Heiterkeit geprägt. Doch sind es gerade auch die leisen, stillen und…