Autolenkerin bei Selbstunfall verstorben

Autobahn A1 / Rothrist

Die 74-jährige Taxifahrerin verstarb am Montagmorgen noch auf der Unfallstelle. (Bild: ZVG)
Die 74-jährige Taxifahrerin verstarb am Montagmorgen noch auf der Unfallstelle. (Bild: ZVG)

Am Montag, 8. Oktober gegen 4.30 Uhr war eine Taxifahrerin mit einem Fahrgast auf der Autobahn A1 in Richtung Zürich unterwegs. Bei der Autobahnausfahrt Rothrist verlor die 74-jährige Lenkerin aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über ihr Auto. Dieses kollidierte mit der Leiteinrichtung, überschlug sich und kam schliesslich auf der Seite liegend auf der dortigen Grünfläche zum Stillstand. Die Taxifahrerin ist noch auf der Unfallstelle verstorben. Ihr Fahrgast wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Aus- und Einfahrt Rothrist musste durch den Unterhaltsdienst NSNW für die Unfallaufnahme zeitweise gesperrt werden. Ab 8.30 Uhr konnte die Sperrung in beide Richtungen wieder aufgehoben werden. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn in Oensingen unter T 062 311 76 76 zu melden. ZVG

<link http: www.polizei.so.ch>www.polizei.so.ch

 

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…