Batzli wird neuer Rektor

Kantonsschule Olten Der Regierungsrat hat Samuel Batzli als neuen Rektor der Kantonsschule Olten eingesetzt. Batzli tritt die Stelle am 1. August 2019 an. Er ersetzt die aktuelle Rektorin Sibylle Wyss, die auf Ende Juli 2019 in den Ruhestand geht.

Samuel Batzli wird ab August 2019 neuer Rektor der Kanti Olten. (Bild: ZVG)
Samuel Batzli wird ab August 2019 neuer Rektor der Kanti Olten. (Bild: ZVG)

Samuel Batzli ist seit 1992 an der Kantonsschule Olten tätig. Bevor er 1992 als Geografie- und Geschichtslehrer in die Dienste der Kantonsschule Olten (KSO) eintrat, unterrichtete er im Teilpensum am Lehrer- und Lehrerinnenseminar Solothurn. 2002 wurde er als Prorektor des Untergymnasiums der KSO gewählt und war massgeblich an der Umsetzung der Sek-I-Reform mitbeteiligt. 2010 wurde Samuel Batzli zum Präsidenten der Sek-P-Konferenz des Kantons ernannt, 2012 erfolgte seine Wahl zum Konrektor der Sekundarschule P der KSO. Der 51-jährige Samuel Batzli hat die Kantonsschule in Solothurn besucht. Er schloss seine Studien in Geschichte und Geografie an der Universität Bern ab. Anschliessend hat er das Höhere Lehramt sowie das Nachdiplomstudium zum Mittelschullehrer für das Fach «Einführung in Wirtschaft und Recht» absolviert. Das Diplom als Schulleiter hat Batzli im Jahre 2003 erworben. ZVG

<link http: www.kantiolten.ch>www.kantiolten.ch

 

Weitere Artikel zu «Stadt», die sie interessieren könnten

Stadt28.02.2024

«Heute sind sie hibbeliger»

Rosmarie Grünig Seit 45 Jahren unterrichtet sie Ballett, seit mehr als 40 Jahren im Dance Studio Olten. Anfang Mai findet aus diesem Anlass in…
Stadt21.02.2024

Kunst, nicht Kinderhort

Theaterstück Mitte März gelangt im Theaterstudio Olten ein Tanz- und Musiktheater zur Aufführung. Das Besondere daran: Protagonisten sind bei «Alice…
Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission
Stadt21.02.2024

Stadtrat beantragt parlamentarische Kommission

Im Januar hat das Gemeindeparlament der Stadt Olten die neue Vorlage zum Projektierungskredit Kirchgasse 8 und 10 knapp zurückgewiesen; diese sah eine Sanierung…