Letzte Konzertvorbereitungen

Pfarrkirche Neuendorf Der Kammerchor Buchsgau spielt sein Passions-Konzert am Samstag, 17. und Sonntag, 18. März in der Pfarrkirche Neuendorf.

Kammerchor Buchsgau. (Bild: ZVG)
Kammerchor Buchsgau. (Bild: ZVG)

Kurz vor seinem bevorstehenden Passions-Konzert hat sich der Kammerchor Buchsgau auf der «Musikinsel Rheinau» noch einmal intensiv mit dem sehr anspruchsvollen Programm auseinander- gesetzt, das der Chorleiter und Dirigent Tobias von Arb für das diesjährige Kammerchor-Konzert ausgedacht hat. Neben J.S. Bachs Kantate BWV 131 «Aus der Tiefe rufe ich, Herr, zu Dir» und Mendelsohns op. 42 «Wie der Hirsch schreit» galt ein Grossteil der fünf mehrstündigen «Arbeits- sitzungen» den beiden ausserordentlich selten aufgeführten Werken «der Einsiedler» und «Requiem» von Max Reger (op. 144, 1915). Mit grosser Befriedigung können die rund 60 Sänger- innen und Sänger nach geleisteter Proben-Arbeit feststellen: der «Aufwand» hat sich gelohnt. Die gelegentlich an die Grenzen der Tonalität stossenden Passagen in Regers in der Schweiz möglicherweise noch nie aufgeführten Werken sitzen. Der Chor erwartet so zusammen mit dem Huttwiler Kammerorchester am Samstag, 17. März um 19.30 Uhr und am Passionssonntag,
18. März um 17 Uhr in der Kirche Neuendorf ein aufmerksames Publikum, das diese Exklusivitäten entsprechend zu würdigen versteht. ZVG

Pfarrkirche Neuendorf
Samstag, 17. März, 19.30 Uhr
Sonntag, 18. März, 17 Uhr
Vorverkauf: T 032 511 34 48

<link http: www.buchsgau.ch>www.buchsgau.ch

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…