Das Café Philo diskutiert wieder

Café Philo

Ist Kunst ein Luxus oder ist sie ein unentbehrlicher Bestandteil einer funktionierenden Gesellschaft? Tatsache ist, dass bisher alle Hochkulturen der Kunst eine wichtige Rolle zugeordnet haben. Heutige Politiker sind allerdings oft geneigt, Kunst als etwas zu betrachten,
auf das man nötigenfalls auch verzichten kann. Unter der Leitung von Katja Herlach, Kuratorin
am Kunstmuseum Olten, werden diese Fragen am Sonntag, 16. Dezember im Café Philo diskutiert. Im Café Philo sind alle willkommen, die Lust am Nachdenken haben, interessiert sind an der Sichtweise anderer Leute und vielleicht auch bereit, den eigenen Standpunkt zu überdenken. Im Anschluss an die Diskussion hat man die Gelegenheit, im kleineren Kreise bei Suppe, Brot und Kaffee oder Wein Gedanken auszutauschen. Der Eintritt ist frei, es gibt eine Kollekte. ZVG

Café Philo: «Die Bedeutung der Kunst in der Gesellschaft»
Sonntag, 16. Dezember, 11 bis 12.30 Uhr
Begegnungszentrum Cultibo, Aarauerstrasse 72, Olten

 

Weitere Artikel zu «Veranstaltungen», die sie interessieren könnten

Veranstaltungen28.02.2024

Ein Hoch auf die Azoren

Foto- und Filmreportage Die Azoren – ein fantastischer Archipel mitten im Atlantik, weit weg von jeder Hektik und Lärm. Der Reisefotograf Corrado…
Veranstaltungen28.02.2024

Musikalische Fusion zweier Welten

Konzert/Party Die Schützi, bekannt als Ort für die freie Kulturszene, und das etablierte Stadttheater Olten spannen für ein gemeinsames Projekt…
Veranstaltungen21.02.2024

Mehr Hortplätze auf rechter Aareseite

Tag der offenen Tür Der Kinderhort an der Reiserstrasse baut sein Betreuungsangebot aus: Neu können 40 statt wie bisher bloss 15 Kinder betreut…