Die Jubla Trimbach lädt zum Pizza-Dinner

Jubla Trimbach

Welcher Arzt kann dem Patienten am Pizza-Dinner der Jubla helfen? (Bild: ZVG)
Welcher Arzt kann dem Patienten am Pizza-Dinner der Jubla helfen? (Bild: ZVG)

Anlass für das Pizza-Dinner ist die Rückkehr des unvergleichlichen Luigi di Formaggi. Er lädt die Jubla-Schar feierlich zu der Neueröffnung seiner Pizzeria ein. Super elegant gekleidet und hungrig erreichen die Gäste die Lokalität. Sie werden von Luigi herzlich in Empfang genommen und von einem Portier streng unter die Lupe genommen. Nur für geladene Gäste. Die ersten Formalitäten überwunden, erreicht die Blauring und Jungwacht Trimbach endlich den prachtvollen Speisesaal. Alles ist nach feinster Manier eingerichtet und die Pizza schmeckt vorzüglich. Ein gelungener Abend, welchen die Gäste gemütlich ausklingen lassen wollen. Doch was ist das? Einer der Gäste bricht plötzlich zusammen und regt sich kaum noch. Ein Arzt muss schnell her. Wenige Minuten später ist einer zur Stelle, um den Patienten zu versorgen, und noch einer, sogar ein dritter, vierter und fünfter Arzt eilt zur Hilfe. Sie scheinen alle genau zu wissen, was sie tun, aber helfen dem lieben Freund kaum, da sie sich gegenseitig im Weg stehen und sich des Betrugs beschuldigen. Doch welcher von den fünf kann der Jubla helfen? Die Mädchen und Jungs machen sich mutig und entschlossen auf die Suche nach verborgenen Hinweisen. Alle Hinweise gefunden? Dann muss nur noch eins und zwei zusammengezählt werden -und tatsächlich. Der Arzt namens Hans Klum, welcher in der Freizeit gerne Staub wedelt, Fondue mag und ein Chamäleon zum Haustier hält, kann der Jubla helfen und dem Freund geht es bald wieder besser. Luigi ist den Gästen unendlich dankbar, dass sie das Fiasko abwenden konnten und spendierte allen noch ein köstliches Dessert. ZVG
 
<link http: www.brjwtrimbach.ch>www.brjwtrimbach.ch

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…