Traumstart für den EHCO

EHC Olten

Der Abend im Kleinholz hörte auf, wie er - zumindest toremässig - begonnen hatte. Ueli Huber spedierte den Puck ins verlassene Langenthaler Tor und sorgte damit für die Entscheidung im Auftaktspiel der Swiss League. Bei seinem ersten Treffer in der 25. Spielminute hatte der EHCO-Stürmer mehr Gegenwehr, liess Langenthal-Goalie Marco Mathis aber am Ende keine Chance. In der Folge hatte der Oltner «Marco» die Zweitore-Führung auf der Hand, Truttmann scheiterte aber knapp am SCL-Keeper. Die Langenthaler kamen dank einem Treffer 1.6 Sekunden vor der zweiten Drittelspause zwar kurzfristig in Spiel zurück, spätestens nach dem erneuten Fürhungs- treffer durch Stanislav Horansky spielten die Oltner aber wieder so auf, wie sie es bereits über weite Strecken zuvor getan hatten. Das Team von Bengt-Åke Gustafsson agierte mit viel Tempo, Spielwitz und nicht zuletzt der notwendigen körperlichen Härte, um den Gegner in Schach zu halten. Eine solche Aktion setzte dann auch den Schlusspunkt des Abends. Die Gäste brachten die Scheibe nicht genügend schnell aus dem Drittel, die Oltner setzten nach und bedankten sich mit dem Tor zum 3:1 Endstand. ZVG

<link http: www.ehco.ch>www.ehco.ch

 

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…