Eine Reise in die Romandie

Boninger Seniorinnen und Senioren

Pünktlich um 8.30 Uhr konnten die Boninger Seniorinnen und Senioren, begleitet durch Behörden- mitglieder am ersten Sommertag zu ihrem diesjährigen Ausflug aufbrechen. Die Reise der 41 Teilnehmenden führte zunächst nach Biel, wo im Restaurant du Lac ein erster Kaffeehalt auf dem Programm stand. Danach ging es weiter, dem Bieler- und Neuenburgersee entlang. Auf der Fahrt dorthin verdankte Gemeinderat Rolf Nussbaumer das Engagement der beteiligten Körperschaften. Eingeladen hatte nämlich die Einwohnergemeinde, organisiert wurde die Reise durch die Kultur- gruppe rund um ihre Präsidentin Elsbeth Jäggi und finanziert wurde das Ganze von der Bürger- gemeinde. In Estavayer-le-Lac (FR) bestiegen die Reisenden das Schiff, das sie über den Neuenburgersee führte. Ziel war Grandson (VD), ein geschichtsträchtiges Städtchen am westlichen Ende des Sees. Dort genehmigten sich die Ausflügler im Restaurant Cercle de la Voile das wohlverdiente Mittagessen. Danach ging es per Car weiter nach Neuenburg, wo nach der Einnahme des Desserts am See die Besichtigung der malerischen, über 1’000 Jahre alten Stadt auf dem Programm stand. Mit dem Touristenzug ging es hinauf auf den Schlosshügel, wo das zweitgrösste Schloss der Schweiz samt Stiftskirche auf die Reisenden wartete. Das dichte Strassen- und Gassengeflecht der Altstadt wusste speziell zu beeindrucken. Am späten Nach- mittag erfolgte wiederum mit dem Car die Heimreise. Die kleine Schar traf gegen 19.30 Uhr in Boningen ein, wo das Abschlussessen im Restaurant St. Urs bereitstand. ZVG

<link http: www.boningen.ch>www.boningen.ch

 

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…