Erstes Junioren Trainingscamp in Däniken

HV Olten

85 Juniorinnen und Junioren trafen sich Anfang Juni zum ersten Trainingscamp des HV Olten. (Bild:  ZVG)
85 Juniorinnen und Junioren trafen sich Anfang Juni zum ersten Trainingscamp des HV Olten. (Bild: ZVG)

Am Samstag, 2. Juni fiel der Startschuss für das zweitägige Juniorinnen- und Junioren-Trainings- camp des HV Olten. Es trafen sich am ersten Juniwochenende 85 Handballer/innen der Mann- schaften U13, U14, U15, U16 und der U17 zum Saisonsauftakt in Däniken. Von den elf Trainern wurde ein tolles Programm mit vielen Trainings, aber auch mit abwechslungsreichen Zwischen- einheiten organisiert. Ab 8 Uhr am Samstagmorgen wurde in der Halle geschwitzt, Kraftübungen gemacht, neue Spielzüge einstudiert und vieles mehr. Während die Handballer/innen in der Halle trainierten war in der Küche der Küchenchef mit seinen Helfer/innen aktiv und zauberte am Samstag und Sonntag tolle Menüs auf den Tisch. Zum Dessert konnten jeweils viele feine Kuchen angeboten werden, welche von den Eltern gebacken wurden. Nach dem Abendessen am Samstag traf man sich für eine Spiel-Olympiade in der Halle wieder. Zwei teamübergreifende Mannschaften traten in unterschiedlichen Spielen gegeneinander an. Gegen 22.30 Uhr ging es Richtung Zivil- schutzanlage, um (hoffentlich) ein paar Stunden Nachtruhe zu geniessen. Am Sonntagmorgen startete bereits um 8.30 Uhr das erste Training und es wurde wiederum eifrig gespielt und geschwitzt, bevor sich um 16 Uhr noch einmal alle zum Abschlussevent in der Halle einfanden und gemeinsam den «Cup-Song» für die Eltern aufführten. ZVG

<link http: www.hvolten.ch>www.hvolten.ch

 

Weitere Artikel zu «Vereine», die sie interessieren könnten

Vereine20.12.2023

Traditionsreiche Pflegestation im Vögeligarten schliesst ihre Tore

Volièreverein Olten Der Volièreverein Olten schliesst die Pflegestation für einheimische Wildvögel im Oltner Vögeligarten. Damit ist der Verein in…
Vereine13.12.2023

Starke Powermänner

Sportpress AG/SO Das zweite Chlaus-Kegeln des Vereins Sportpress AG/SO war richtig edel. Einerseits dank den tollen offerierten Preisen,…
Vereine13.12.2023

Herzblut für Musik und Menschen

Vereinsmensch Marga Leuenberger hat als langjähriges Mitglied im kleinen Vorstand des Stadtorchesters Olten viele Aufgaben zu bewältigen. Trotz der…